Also ich war ja auch im Januar zur dritten Inspektion und habe mit TÜV (PKW und Anhäger) 550€ bezahlt.
Beiträge von weichheimer
-
-
Meine originale Yuasa hatte noch Stopfen zum öffnen. Da zeigte der Säureheber Rot an.
-
Servus Skyhessen,
also ich glaube das die Messung mt dem Multimeter (Volt) keine Aussage zum Zustand der Batterie trifft.
Meine originale Yuasa hat ja auch am Multimeter 12,7 Volt gezeigt.
Aber wenn er länger als 2 Tage gestanden hat, sprang er nicht an. Jetzt mit der neuen Batterie bei selben Fahrprofil (Kurzstrecke) keine Probleme mehr.
-
Ich denke wenn man so ein Teil an der Batterie hat, das dieses auch saugt.
Ich habe jetzt meine BlackMax fast 14 Tage drinnen. Und keine Probleme mehr.
Also war die erste Batterie doch defekt. Laut Mazda Händler war sie noch gut.
Aber alle 2 Tage ans Ladegerät war nicht so der Burner.
-
Servus wiri,
Die AGM Batterie passt rein. Es ist sogar noch 1cm Luft längst.
Das einzige was ich ändern musste ist die Kunststoffummandelung und zwischen Halter und Batterie musste ich etwas unterlegen.
-
Ich hatte im Sommer ca. 1 Std. Radio gehört ohne Zündung an.
Batterie ist komplett zusammengebrochen. Nicht einmal der Dino konnte den Motor zu laufen bringen.
Fahrzeug wurde dann abgeschleppt.
-
ja eine normale würde auslangen, da ja beim X das Start Stop System über den Lithiumakku angesteuert wird.
Aber ich wollte diesmal eine AGM.
-
So heute Starterbatterie gewechsel. Es ist eine AMG BlackMax mit 65 Ah geworden.
Ist ein wenig größer wie die original Batterie. Musste die Kunstoffverkleidung zurecht schneiden und unter den Haltebügel etwas unterlegen.
Fahrzeug war ca. 15 Minuten ohne Strom. Alle Einstellungen blieben erhalten. Start Stop ging nach ca 10 Km fahrt wieder.
-
Weiß jemand von euch, welche Bezeichnung die Bodenleiste (Starterbatterie) Für den X Motor hat?
Kann es sein B13?
-
Servus und Hallo,
Versuch mal bei DAB den Haken L Band weg zunehmen.
Gruß weichheimer.