Vergleich Mazda SUV Modelle AutoZeitung 2/21

  • Naja, Riefenbildung kann viel bedeuten und nach 100.000 Kilometern sieht wohl eher kein Motor mehr unberührt aus...

    Lässt mich im übrigen total kalt was ich da lese und von diesem Blatt habe ich auch ganz gewiss nichts anderes erwartet ^^

    CX-30 e-skyaktive-x, 186 PS, Automatik, FWD, Machine Gray, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

    CX- 5 Skyactive-G, 165 PS, Schalter, FWD, Matrixgrau Metallic, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

  • Das Mazda es besser kann, haben sie ja schon andere 100000 Kilometer Dauertest bewiesen.


    Habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass Mazda beim CX 30 den Spagat von Normalität zu Premium in manchen Bereichen einfach zu lasch angegangen ist.

    Grüße aus dem Sauerland - Ulli :m0023:

    Pilsdreieck Veltins-Warsteiner-Krombacher : m0004:


    Energiekrise - nein Danke - Ladeverbot für E-Autos ! :m0022:

  • Vor dieser Entscheidung stand ich vor genau 4 Jahren. Allerdings hat mir der Nissan/ Kia-Händler die Entscheidung abgenommen, ich hätte mit dem Xceed nur max. 15 km Probefahrt machen dürfen. Ich bin dem Händler heute noch dankbar.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Wenn ein Fahrzeug vom VAG Konzern dabei gewesen wäre, würde Mazda verlieren. :)

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Bei einem Vergleich VW T Roc contra CX 30 zum Beispiel, wäre der Bremsweg des CX 30 sicher länger und die Innenausstattung nicht mehr so hochwertig. ;)

    CX- 30/x180/AWD/GT+. Machine Gray. Premium Paket. Tech Paket. Style Paket. Sound Paket. Handschalter

    Bestellt am 24. Februar20Übernahme am 23.April20 Made in Schepän:):thumbup:

    Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. W.R?

    Ab 23.2.2024 Wiederholungstäter: CX30 mit G150 Motor und alle Pakete. Natürlich AWD, Handschalter und Made in Schepän ^^

  • Die VZE des CX-30 hat die Bewertung bekommen, die sie auch verdient --> mangelhaft (2 von 10 Punkten).

    Hätte nicht gedacht, das es noch viel schlechter geht, der KIA schafft ein --> ungenügend (0 von 10 Punkten) :huh:

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch: