Beiträge von Kaleu

    Hallo, ich war gestern wegen einem Klappern im Bereich der Fahrertür beim Händler. Nach intensiverer Suche mit Ausbau der Türverkleidung und erneuter Testfahrt wude das Türschloss

    als Verursacher festgestellt. Kann man nicht Nachstellen, also wurde ein neues bestellt. Kann aber etwas dauern. Ich hoffe mit dem neuen ist dann wieder Ruhe.


    Viele Grüße,


    Kaleu.

    Heute meine erste Inspektion bei 7200 KM. Kosten 299,69 EU. 4,6 Liter Supra 0W-20 für je 16,72. Aktivkohlefilter wunschmäßig mit dabei. Alle Updates gemacht, Heckklappenprobleme untersucht, alles I.O.

    Bin erstmal zufrieden, wenn auch gegenüber anderen Herstellern viel zu zeitig.


    Viele Grüße, Kaleu.

    Dieses Problem habe ich auch öfter. Bei mir reicht es die gewählte Temperatur der Heizung zwei oder drei Grad nach unten zu verstellen um wieder Bereit zu sein.


    Viele Grüße,

    Kaleu.

    Mein Werstattmeister hat mir gestern mitgeteilt, dass er das fehlende Buch bestellt hat. Nächste Woche soll es ankommen. Geht doch,

    aber nur nach etwas Diskussion und mit Hinweisen von Infos aus unserem Forum. Er will sich auch um die QR-Codes kümmern!!


    Bin gespannt.


    Viele Grüße,


    Kaleu.

    Ich habe gestern meine Winterreifen bekommen. Alles von Mazda. Nach 1 KM nachgeschaut und 4 x 2,7 Bar angezeigt. Alles in Ordnung.


    Viele Grüße,


    Kaleu.

    Bei mir kurz nach dem Kauf im Juli im Kurzurlaub früh die Batterie komplett leer. Mit Notdienst gestartet und dann nach Hause. Danach vom fMH nach etwas Diskussion alle neuen Updates aufgespielt. Seit dem funktioniert alles.


    Viele Grüße,


    Kaleu.

    Ich war bisher auch bei der HUK. Mein fMH sagte aber die übernimmt im Falle des Falles keine Sonderausstattungen. Das Magmarot ist aber Sonderausstattung. Bei einer Lackierung zB. der Tür muss bei dieser Farbe die ganze Front gemacht werden, da es sonst übel aussehen würde. Der vorhandene Farnton und das Aussehen ist bei einzelobjekten

    speziell bei dem 3-Schichtlack nicht original hinzubekommen. Habe bei der HUK deswegen nachgefragt und das wurde mir bestätigt. Sonderausstattungen sind dort nicht versichert. Bin wie gesagt deshalb dort, nach vielen zufriedenen Jahren, weg.


    Viele Grüße,

    Kaleu.