Beiträge von cheff60

    Bin morgen gleich beim Händler, frage nach dem Update.

    Übrigens, was meinen Verbrauch betrifft - bei sehr verhaltener Fahrweise sind es im Stadtverkehr , auch ohne Stau,

    immer zwischen 6,5 und 7,4 l .

    Sparsam ist anders.

    Wenn ich den Beitrag von HMM lese - bei solcher Fahrweise wäre ich wohl im zweistelligen Bereich:(

    Ich werde berichten, was dabei rausgekommen ist.

    Habe einen Schalter, Frontantrieb und wie schon erwähnt 180 PS, wo die allerdings sein sollen...????

    Habe auf unser A 20 - wenig befahren - am letzten Sonntag ein Stück von 20 km unter die Räder genommen, die Windräder auf den Feldern zeigten mir, dass ich Rückenwind hatte.

    Habe den 5. Gang bis 150 hochgedreht, dann ging es nur schleichend bis etwa 185 km/h, das wars dann, keine Berge oder ähnliches.

    Bin zwar aus dem Raseralter raus, aber er sollte die angegebene Geschwindigkeit doch erreichen, oder???

    Vermute auch ein Problem mit der Luft - oder Kraftstoffzufuhr.

    Bleibt mir nur der Weg in die Werkstatt???:(

    Ja, ist mir auch schon aufgefallen.

    War 27 Jahre treuer Nissan Fahrer, aber mit dem letzten Qashqai, EZ 12/2017 hat Nissan seinen Kredit bei mir verspielt.

    War in einem Jahr 12 mal in der Werkstatt - das reichte!!!

    Qualität hat seit dem Einstieg von Renault sehr nachgelassen.

    Dennoch, eine Frage: Mein CX 30 ist mit Vmax mit 204 km/h angegeben, er schafft bei besten Verhältnissen, selbst etwas

    Rückenwind auf Kraft nur 185 km/h.

    Hat einer von euch auch solch ein Problem?

    Hallo Schnurpi, danke für die schnelle Antwort, nicht einmal der Verkäufer konnte mir sagen, ob es so etwas in dem Auto

    überhaupt gibt.

    Ich werde das morgen früh gleich nachschauen und Dir Bescheid geben.

    Einen schönen Abend noch