Verbrauchswerte X-Motor

  • Ich kenne den deutschen Begriff nicht, aber auf Englisch heißt es Threadcapping. Egal wie "komisch" es gebracht wird.

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.

  • ich habe die Vmax-Diskussion mal hier her verschoben, hatte rein garnichts mit RDKS-Sensoren zu tun.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Habe die Anzeige für den Reifenluftdruck gefunden, wenn man's weiß, wie es geht - ein Kinderspiel.;)


    Danke nochmal für den entscheidenden Tip!!!

    Mazda CX 30 M-Hybrid Skyaktiv-X ,Selection, i- Aktivsense-Paket, Frontantrieb, 180 PS, Polymer grey,

    bestellt 10/2019 ausgeliefert 3.März 2020

  • Bin morgen gleich beim Händler, frage nach dem Update.

    Übrigens, was meinen Verbrauch betrifft - bei sehr verhaltener Fahrweise sind es im Stadtverkehr , auch ohne Stau,

    immer zwischen 6,5 und 7,4 l .

    Sparsam ist anders.

    Wenn ich den Beitrag von HMM lese - bei solcher Fahrweise wäre ich wohl im zweistelligen Bereich:(

    Ich werde berichten, was dabei rausgekommen ist.

    Mazda CX 30 M-Hybrid Skyaktiv-X ,Selection, i- Aktivsense-Paket, Frontantrieb, 180 PS, Polymer grey,

    bestellt 10/2019 ausgeliefert 3.März 2020

  • Jetzt weis ich was ich falsch mache. Ich fahre sehr verhalten mit Blick auf den Mementanverbrauch ohne Ampelsprints und ohne Vollgasfahrten und brauche damit ziemlich genau 2l/100km mehr.

    nach dem Urlaub teste ich mal ob ich mit Deiner Fahrweise auch unter 7l/100km komme. Allein mir fehlt der Glaube.

    Also ordentlich heizen was geht. Fuß ins Bodenblech. Lass die Porsche stehen. Dann verbrauchst Du auch weniger. Bin gespannt. 8)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Hallo 30er, ich werde es versuchen, vielleicht braucht er das um weniger zu verbrauchen;)

    Hoffentlich hält das Bodenblech...^^

    Mazda CX 30 M-Hybrid Skyaktiv-X ,Selection, i- Aktivsense-Paket, Frontantrieb, 180 PS, Polymer grey,

    bestellt 10/2019 ausgeliefert 3.März 2020

  • gestern getankt nach 400 km bunte Fahrt ala HARIBO Colorado , Verbrauch laut Tanke 6,37, laut BC 6.1

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




    Einmal editiert, zuletzt von wiri ()

  • ...Nun habe ich festgestellt, dass ich bei abgeschaltet Lüftung und abgeschalteten Klima über einen Liter weniger verbrauche...

    Klima braucht bei mir auch gut 1l/100km mehr.

  • Vielleicht im Kurzstreckenbetrieb, auf der Langstrecke dürfte sich die Klimaanlage relativieren.

    Wenn ich bei meiner letzten Ausfahrt noch 1L für die Klima abziehen würde, läge ich ja bei 5,7L mit einem fast schon rücksichtslosen Fahrstil.

    Also DAS glaubt mir dann wirklich niemand mehr... ^^

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • Dass eine Klima mehr als 1 Liter braucht hab ich auch noch nicht gehört. Da wäre ja der CX-30 mit Abstand einsamer Spitzenreiter.


    Laut ADAC sind es im Schnitt nur ein Drittel also 0,36 Liter:


    Zitat

    Der ADAC testete zudem auch halbautomatische und vollautomatische Klimaanlagen. Die vollautomatische Klimaanlage schnitt mit einem durchschnittlichen Mehrverbrauch von 0,36 Litern auf 100 Kilometer am besten ab. Der Mehrverbrauch liegt damit nur rund fünf bis sechs Prozent über dem Normalverbrauch.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV