Verbrauchswerte X-Motor

  • Dann hast du noch nicht Update PCM HF71-188K2-P oder sogar -S drauf. Bitte einspielen lassen.

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Hab es eben noch gelesen von der Gaspedaldrosselung, bin auch noch unter 3000 km.

    Sollte es wirklich nur daran liegen??

    Mazda CX 30 M-Hybrid Skyaktiv-X ,Selection, i- Aktivsense-Paket, Frontantrieb, 180 PS, Polymer grey,

    bestellt 10/2019 ausgeliefert 3.März 2020

  • ich spüre bei meinem keine Gaspedaldrosselung, wie gesagt war auf 203 und noch unter 2000km

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • War ja auch nicht ganz ernst gemeint. Ich suche nur noch nach den "Stellschrauben" um überhaupt in den Bereich um 7 l/100 km zu kommen. Nun habe ich festgestellt, dass ich bei abgeschaltet Lüftung und abgeschalteten Klima über einen Liter weniger verbrauche ( macht nur keine Freude).

    CX30, skyactive X, onyxschwarz 41W, Automatik, FWD, Selection, I ActiveSense, Design, eGSD, Leder schwarz, 18 Zoll Hochglanz Felgen, Goodyear Vector 4 Seasons

  • Hallo, ich habe den X mit Automatik und bin jetzt nich unter 2000 km. Die Tachoanzeige hatte ich schon bei 204.

    Sollte also für den Handschalter auch gegen. Eventuell nur im 5. Gang.

    Das kann ich jetzt gar nicht mehr sagen. Die Automatik hat ja keine aktive Ganganzeige, nur im manuellen Modus.

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Eigentlich sollte ich alle Updates- außer das neue Juni PCM Update- installiert haben.

    Der Mazda- Monteur vor Ort meinte allerdings am Freitag, dass 1l Abweichung ( mit oder ohne Klima/ Lüftung ) normal wäre.

    Ich berichte nach dem 06.07.20!

    Gruß

    Jürgen

    CX30, skyactive X, onyxschwarz 41W, Automatik, FWD, Selection, I ActiveSense, Design, eGSD, Leder schwarz, 18 Zoll Hochglanz Felgen, Goodyear Vector 4 Seasons

  • Ich weiß nicht, was das alles mit dem Thema Ventile zu tun hat.....

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.