Beiträge von Toddy

    Ich hatte heute ein sehr erschreckendes Problem mit meinem CX30.

    Nachdem ich vom Stadionbesuch zurückkam, fuhr ich noch zum Getränkemarkt und holte etwas Bier für den Abend.

    Das Auto hatte ich verschlossen auf dem Parkplatz stehen lassen und bei meiner Rückkehr vernahm ich ein lautes Rauschen aus dem vorderen Bereich des Wagens. Vom Klang erinnerte es mich an einen geplatzten Druckschlauch bzw. einen sehr lauten Kärcher.

    Ich öffnete den Wagen und bekam fast einen Hörsturz, denn das Rauschen wurde jetzt extrem lauter und ich konnte feststellen, dass es aus den Boxen in den vorderen Türen kam.

    Ich versuchte alles mögliche, Lautstärke stumm schalten, Audioquelle wechseln, entfernte den USB -Stick und trennte mein Smartphone vom USB -Anschluss. Nichts half, das Rauschen verschwand nicht.

    Ich fuhr dann mit dem ohrenbetäubenden Lärm nach Hause und rief von dort den Mazda Pannenservice an. Dieser kam dann auch nach ca. 45 Minuten, aber wie so oft, das Rauschen war zu dem Zeitpunkt nicht mehr vorhanden.

    Da am Wagen aus seiner Sicht nichts festzustellen war und das Auto auch fahrbereit ist, ließ er mir mein Auto hier.

    Ich werde trotzdem am Montag wohl mal zu meiner Werksratt fahren und die Sache abklären lassen, oder hat hier vielleicht jemand einen Tip woran es liegen könnte?

    Als bei uns der Kauf eines neuen Autos nach 6 Jahren Mazda 3BM anstand, war mein erster Gedanke wieder der 3er von Mazda. Als ich dann aber den CX 30 das erste mal bei der Händlervorstellung probefahren konnte, kam ich doch ins Grübeln.

    Nachdem wir dann ein Wochenende nochmal den CX 30 zur Probe hatten, stand mein Entschluss fest und ich habe ihn nach nun 5000 km keine Sekunde bereut.

    Von seinem Design sowohl außen aber auch innen bin ich total begeistert. Ich finde ihn auch trotz seiner höheren Bodenfreiheit schnittiger als den 3er, der mir etwas zu plump ausschaut.

    Vom Platzangebot bin ich mit meinen 1,90m voll zufrieden. Auch auf längeren Strecken hatte ich bisher noch keine Probleme.

    Seine Assistenzsysteme begeistern mich immer wieder aufs neue und auch mit dem Verbrauch bin ich zufrieden.

    Bei der Farbe bin ich treu geblieben und habe wieder rot gewählt. Ich finde es passt perfekt zu der Form, aber hier sind die Geschmäcker ja zum Glück verschieden.

    Nachdem ich jetzt meinen CX 30 vier Wochen besitze, war heute die erste Handwäsche fällig. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Anbauteil vor der Motorhaube besonders über den Scheinwerfern sehr locker ist, wenn man daran von unten zugreift.

    Ist dies bei euren Wagen auch so?