Beiträge von stueckel25

    Moin Kinnings, habe jetzt von meinem Makler das Folgeangebot für den nächsten CX-30 bekommen.
    Vom G-122 geht es zwar auf den X-186,
    aber 7118 / AIS bleibt unverändert der Code.
    Gleiche Versicherungs-Rahmenbedingungen, selber Versicherer, selbe Finazierungsform.
    Aber: Es sollen19€ monatlich mehr werden. Alles nur wegen der 64 Pferdchen mehr? Und ich fahre ja schon SF 41....

    Ich hatte dieses Problem mit meinen Winterpuschen. Der freundliche Reifenhändler hatte zuerst die Ventile seiner Wahl genommen, und die funktionierten auch trotz zweimaliger Programmierung nicht. Dann ist er auf VDO übergegangen. Danach alles problemlos.

    Ich habe gezielt nach E10 gefragt...


    Wenn sie länger etwas von dem Wagen haben wollen lieber nicht.


    In der BA wird irgendwo auf E10 hingewiesen.

    Und diese FMH/Meinung basiert auf aktueller neuester Lehre oder dem seit 1980 erworbenen Langzeitwissen? Das Zündkonzept macht zumindest die Anforderung E10 logisch. Wüsste gern, worin er die Laufzeit reduzieren Effekte sieht.

    Noch mal eine Grundsatzfrage zu der 186 PS Maschine und der Informationspolitik seitens des Herstellers/FMH:

    Wird der Käufer und künftige Fahrer eigentlich darüber aufgeklärt, dass er möglichst E10 tanken soll? So habe ich es jedenfalls zum ersten Mal überhaupt in einem aktuellen Fahrbericht zum Modell 2024 gesehen und gehört. es geht dabei um die Entzündbarkeit des Benzins, die im Falle dieses Motorkonzepts möglichst hoch sein soll. Daher E10.

    Ach ja, mein einziges Entscheidungs-Argument, warum ich den X bestellt habe, ist der Umstand, dass ich endlich wieder und unbedingt ein Glas –/GlasSchiebedach haben wollte… Ich bin es einfach leid, als Erster an der Ampel stehend, hinterm Lenkrad, den Quasimodo machen zu müssen, um die in Deutschland sehr unglücklich angebrachten Ampeln als erster in der Reihe sehen zu können… da gibt’s ja in Skandinavien zum Beispiel die kleine Zusatzampel, die deutlich tiefer noch zusätzlich an den Masten ist. Und so kann ich ( 1,95m ) mit Glasdach schön zurücklehnen und aufrecht durchs Dach schauen, ob ich jetzt grün kriege. In früheren Autos genossen, im jetzigen fehlt es sehr. Aber hätte ich die Wahl, wäre ich vielleicht wieder beim G122 oder dann beim G150 geblieben.