Beiträge von stueckel25

    131.197 km - (12/2019) - 03.06.2024 - LLEcki (X-180) Endstand

    77.777 km - (11/2019) - 13.03.2024 - befratim (X-180)

    83.771 km - (01/2020) - 26.11.2023 - AlexM74 (G-150)

    73.092 km - (08/2020) - 28.08.2023 - nofollow (Leasing beendet)

    70.661 km - (07/2020) - 25.06.2024 - stueckel25 (G-122) (Endstand, Leasing beendet)

    62.337 km - (01/2021) - 27.08.2023 - dab_ch (X-180)

    62.200 km - (11/2019) - 11.04.2022 - Kuestenschreck (G-122)

    60.000 km - (01/2020) - 23.11.2023 - Mixxerdriver (G-122)

    58.505 km - (06/2020) - 04.06.2024 - JJM (G-150)

    53.882 km - (05/2020) - 11.03.2024 - Nordharzer (G-150)

    51.883 km - (10/2021) - 26.06.2024 - UweFFM

    51.795 km - (04/2021) - 15.06.2024 - pirx42 (G-150)

    51.500 km - (12/2020) - 27.06.2023 - Rafael (G-150)

    50.485 km - (02/2021) - 14.02.2024 - mam-1108 (X-186)

    50.000 km - (11/2020) - 20.10.2023 - michl-X (X-180)

    47.320 km - (11/2019) - 22.09.2021 - erisc (X-180)

    44.444 km - (05/2022) - 12.06.2024 - obymobil (X-186)

    42.050 km - (04/2020) - 12.11.2022 - hhsjgmr

    40.740 km - (05/2021) - 31.10.2023 - daddycool (verkauft)

    40.550 km - (01/2020) - 22.04.2022 - an olting

    40.000 km - (03/2021) - 15.03.2024 - Domymania

    38.500 km - (10/2020) - 20.08.2023 - emu99

    36.946 km - (12/2022) - 04.05.2024 - Helg-Adm (G-150)

    34.750 km - (XX/XXX) - 04.11.2023 - Ehemann

    31.500 km - (11/2020) - 22.11.2022 - Kutscher66

    30.860 km - (01/2020) - 16.02.2022 - Jeanluc_P

    30.000 km - (02/2021) - 17.10.2023 - Anton (X-180)

    29.745 km - (06/2022) - 27.06.2024 - Snoopy (X-186)

    29.389 km - (08/2020) - 22.12.2012 - Kutscher

    27.500 km - (04/2021) - 10.05.2024 - JeePee (X-186)

    25.500 km - (09/2020) - 11.08.2023 - nowodka

    24.120 km - (05/2020) - 12.01.2024 - wiwacx30

    23.023 km - (09/2022) - 17.03.2024 - Addur

    22.856 km - (01/2020) - 06.01.2022 - Guenhi

    22.742 km - (01/2022) - 15.12.2022 - iHeng_09

    22.600 km - (04/2020) - 20.04.2023 - SamuraiWalter

    20.927 km - (03/2021) - 13.07.2022 - horrad

    20.266 km - (02/2022) - 07.05.2023 - HelmutN

    20.000 km - (04/2022) - 11.02.2023 - xbabs

    20.000 km - (10/2020) - 27.10.2023 - Greyhound

    17.281 km - (03/2020) - 28.06.2021 - Jabo

    16.336 km - (01/2023) - 06.11.2023 - tOliverS (X-186)

    15.970 km - (02/2020) - 14.02.2023 - schnurpi2000

    15.000 km - (02/2020) - 20.04.2021 - fragix

    14.293 km - (05/2022) - 23.09.2023 - ollimann

    13.880 km - (06/2021) - 13.10.2022 - Skyhessen

    10.900 km - (08/2023) - 22.04.2024 - Micky68 (G-150)

    10.853 km - (01/2024) - 08.04.2024 - Iky1965

    10.278 km - (04/2020) - 07.11.2020 - H.-W.

    10.050 km - (12/2019) - 01.04.2020 - Thomas

    07.980 km - (11/2023) - 22.04.2024 - daddycool

    07.550 km - (01/2020) - 22.04.2022 - scy

    07.100 km - (05/2020) - 01.12.2020 - WIRI

    05.600 km - (11/2019) - 29.07.2020 - svenmum1

    05.269 km - (09/2020) - 12.08.2021 - Wolli58

    04.652 km - (01/2020) - 27.07.2020 - WH-Holli

    04.150 km - (01/2022) - 20.02.2022 - wsb

    03.563 km - (05/2022) - 06.07.2022 - toddy4

    00.680 km - (06/2024) - 14.06.2024 - LandsbergEcki (rollen wir das Feld mal wieder von unten auf. Bis ich in 4 Jahren wieder ganz oben stehe) ;)

    Was ich nur sagen kann, ist, dass der G 122 das perfekte Auto für einen entspannten Dänemark Urlaub ist. Wer sich komplett entschleunigen mag und im Sommer in Dänemark das Landstraßen-Tempo auch einhält, keine Beschleunigungsorgien macht, sondern auch mal 2 Minuten hinter einem Traktor herfährt, der schafft es wirklich, die 5,0 in Richtung unten anzugreifen…

    Allerdings im Winter und eher Richtung Autobahn bist du auch mal ganz schnell bei 7,5.

    Aktuelles Beispiel, Frankreich Reise:

    Letztes Tanken in Luxemburg Berchem, danach folgen ja so 110-130 km Standardautobahn mit 110 KMH Limit…, phasenweise 90. Den Abschnitt habe ich mit einem warmgefahrenen Wagen und mit warmer Umgebungsluft mit 5,4 gefahren. Dann aber der Wechsel auf 130 KMH. Tempomat auf 134 gestellt, um die Blitzer nicht aufzuregen… und in kürzester Zeit waren wir dann bei 6,3/6,4 auf 100 km. Ja, da ist die Zone, in der du fürs Schnellerfahren den großen Verbrauchssprung hast.

    Temperatur ist auch wirklich ein großer Faktor bei diesem Motor:

    2° Außentemperatur oder 20° Außentemperatur machen fast 1 l aus bei mir.

    Moin Kinnings, habe jetzt von meinem Makler das Folgeangebot für den nächsten CX-30 bekommen.
    Vom G-122 geht es zwar auf den X-186,
    aber 7118 / AIS bleibt unverändert der Code.
    Gleiche Versicherungs-Rahmenbedingungen, selber Versicherer, selbe Finazierungsform.
    Aber: Es sollen19€ monatlich mehr werden. Alles nur wegen der 64 Pferdchen mehr? Und ich fahre ja schon SF 41....

    Ich hatte dieses Problem mit meinen Winterpuschen. Der freundliche Reifenhändler hatte zuerst die Ventile seiner Wahl genommen, und die funktionierten auch trotz zweimaliger Programmierung nicht. Dann ist er auf VDO übergegangen. Danach alles problemlos.

    Ich habe gezielt nach E10 gefragt...


    Wenn sie länger etwas von dem Wagen haben wollen lieber nicht.


    In der BA wird irgendwo auf E10 hingewiesen.

    Und diese FMH/Meinung basiert auf aktueller neuester Lehre oder dem seit 1980 erworbenen Langzeitwissen? Das Zündkonzept macht zumindest die Anforderung E10 logisch. Wüsste gern, worin er die Laufzeit reduzieren Effekte sieht.

    Noch mal eine Grundsatzfrage zu der 186 PS Maschine und der Informationspolitik seitens des Herstellers/FMH:

    Wird der Käufer und künftige Fahrer eigentlich darüber aufgeklärt, dass er möglichst E10 tanken soll? So habe ich es jedenfalls zum ersten Mal überhaupt in einem aktuellen Fahrbericht zum Modell 2024 gesehen und gehört. es geht dabei um die Entzündbarkeit des Benzins, die im Falle dieses Motorkonzepts möglichst hoch sein soll. Daher E10.