Beiträge von stueckel25

    Tempomat ist aber gewöhnlich ein Einsparfaktor von 0,1-0,2 l. Nun gut...
    Begrenzungen, deswegen schrieb ich 116 und 136, weil ich aus Eigenerfahrung leider schon weiß, mit welchen Toleranzen die Franzosen so blitzen. aber bis 10 km/h weniger als ich macht in der tat schon viel aus - und 3 bar sind auch 0,3 mehr als bei mir..... da läppert es sich dann....

    Ich könnte mir vorstellen, dass der Heckpassagier das falsche (mittlere) Gurtschloss benutzt hat. Ist bei mir auch schon mal passiert.
    Wäre das denkbar?

    eigentlich nicht, da ja der Alarm durch das Schließen von leer links beendet wurde. evtl lag da eine Tasche links (es war dunkel) - ich stell das szenario mal nach

    Moin, nach einem Jahr hatte ich nun erstmals einen Heckpassagier; ordentlich angegurtet hinten rechts und doch: der Alarm meckerte solange, bis auch am leeren Sitz links der Gurt geschlossen wurde. Bekanntes Problem?

    Meine beiden HupKonzerte, eines davon um 1:00 Uhr morgens (extrem peinlich), hatte ich vor der Rückruf Aktion. Nach der Rückruf Aktion jedoch, auf der Hinreise in meinen Urlaub Ende Juni, bei meiner ZwischenÜbernachtung, fand der Sohn meiner Gastgeber dann morgens meinen Wagen mit offener Klappe da stehend vor. Und sie war definitiv geschlossen worden durch mich.

    Danke dir, dieser Faktoren bin ich mir sehr wohl bewusst. Ich denke aber dennoch, der mit abstand wichtigste Faktor ist das Fahr-/Streckenprofil. Deswegen meine Frage danach.


    Umgehe Lyon möglichst über die A 46. Und wenn du viel Zeit hast, nimm dir doch lieber den Umweg über die Auvergne… Spart auch die Hälfte der Maut.

    JJM Danke für deinen aktuellen Bericht. Damit ich das aber für mich richtig einordnen kann, wäre schon schön zu wissen, was für ein Fahrprofil du hast? Wie etwas weiter oben von mir gepostet habe ich ja mit meinem 122 PS-Hobel einen Schnitt von 6,4-6,7 während meines FrankreichUrlaubs gehabt. Also viel Langstrecke, Aber halt auch Autobahn, die dich im Verbrauch ganz gewaltig den Unterschied spüren lässt, ob du Tacho 130 oder Tacho 140 fährst. Hast du denn relativ viel Landstraße oder ich einen zu nervösen Gasfuß?

    Also, ich habe nun meine Frankreichfahrt mit viel Autobahn und Landstraße hinter mir, dabei fast immer A/C in Betrieb.
    Ich komme auf 6,4 bis 6,7 Liter/100km, fahre aber auch Autobahn seltenst schneller als 140 Tacho

    Bei meinen i-stop Versagern war meistens ein zu großer Unterschied zwischen Außentemperatur und in der Heizung/Klimaanlage eingestellter Temperatur der Grund dafür, dass im connect mal bereit und dann wieder nicht bereit angezeigt wurde.