Beiträge von Harry

    Habe am Samstag meinen von Hand gewaschen und danach eingewachst.

    Und unten am Plastik der Türen wie vorne und hinten extrem verschmutzt.:thumbdown:

    Hier muss man beim sauber machen noch extra mal mit dem Schwamm ran.

    Abspritzen von außen bringt hier nichts. Der Dreck bleibt am inneren Plastik hängen.

    Vielleicht ist es ja eine Einbildung von mir aber seitdem ich die originalen Schmutzfänger habe finde ich die Verschmutzung nicht mehr so stark

    Hallo Leute

    Kann mir jemand sagen wie ich den Tageskilometerzähler zurück setzen kann. Vielleicht war das Thema ja schon? Ich finde es nirgends.

    Trip A und dann die "Info"- Taste für 2 Sekunden drücken funktioniert nicht???!!!!!!!

    Hat einer von euch eine Idee?

    Die Taste von Trip A oder B ein paar Sek.festhalten. Mit der Info Taste löscht du den Verbrauch wenn du sie länger hälst

    Zumal man das mit AT auch beeinflussen kann. Je nachdem wie weit man das Gaspedal drückt schaltet er ja früher hoch. ODER kurz aufs +Pedal tippen. Ich meine das am Lenkrad. ;)

    In meinem CX-3 hatte ich auch das AT und ich fand das hat besser und früher geschaltet als im Cx-30.Für mich liegt es auch daran das die Software für das AT angepasst werden muss

    Ich habe den X mit Automatik und knapp 2000km bin ich mit ihm bisher gefahren und der Verbrauch auf der Landstr. und auf der Autobahn ist okay wenn ich nicht über 140 fahre. In der Stadt bin ich aber nicht zufrieden. Ich fahre täglich dort nur Kurzstrecken von ca.4 km mit vielen Ampeln mehrfach am Tag und da verbraucht der X zur Zeit 9,3 Liter.Mein vorheriger CX-3 mit 150PS und AWD verbrauchte dort min.08l weniger. Ich bin enttäuscht vom X-Motor und habe mch wohl von der Mazdawerbung täuschen lassen die einen niedrigen Verbrauch gerade auch in der Stadt angepriesen hat. Ich werde jetzt noch 1000-2000 km weiterfahren und wenn der Verbrauch weiterhin so hoch bleibt wohl bei Mazda das Auto reklamieren .Ansonsten bin ich mit dem CX-30 sehr zufrieden

    Deshalb stand ja von einigen hier der Wagen ewig in Antwerpen weil dort kein Wagen ohne das Update raus durfte. Wie Du schon sagst. Entweder ist es drauf oder Du hättest vom KBA was bekommen.


    Kann man aber auch nachschauen im Auto: > > > K L I C K < < <

    Ich habe keinen grünen Punkt und auch keine Post vom KBA bekommen und mein Auto stand vom 11.11 an in Antwerpen und ist erst am 30.12 beim Händler angekommen .Trotzdem glaube ich das alle Updates im Auto sind denn seid Übergabe am Donnerstag hatte ich noch keine Probleme

    Also ich hatte mehrfach das Problem, dass Abends bei Minus Temperaturen obwohl ich den Fensterbereich vor der Kamera sauber freigekratzt hatte, mein Fahrzeug den Gegenverkehr geblendet hatte. Erst nachdem das Fahrzeug warm war, hat das adaptive Licht wieder wie gewohnt funktioniert. Mein Händler hat mir erklärt, dass wenn die Scheiben etwas von innen beschlagen sind, dieses auch vor der Kamera so ist. Und dieser Belag muss erst wieder durch Wärme oder trockene Luft durch die Klimaanlage weg, wischen dort geht ja nicht. Habe dann derweil halt über den Knopf am Ende des Beleuchtungshebel das Fernlicht manuell geschaltet, so nach 5 Kilometer ging wieder alles. Einmal kam auch noch eine Störungsanzeige von den Assistenzsystemen, wahrscheinlich hat der Bordcomputer auch gemerkt, dass etwas an der Kamera nicht in Ordnung ist. Deshalb lasse ich auch immer Winter die Klimaanlage ab und zu mitlaufen, damit der Innenraum trockener wird und die Klimaanlage nicht einrostet.

    Meine Klimaanlage läuft das ganze Jahr .Das habe ich bisher bei allen meinen Autos so gemacht.Der kleine Mehrverbrauch nehme ich gerne im Kauf.