Beiträge von AshDuke65

    In den ersten 6 Monaten nach Kauf des Fahrzeugs wird davon ausgegangen, dass der Mangel bereits bestanden hat. Nach Ablauf der 6 Monate kann der Verkäufer verlangen, dass der Käufer beweist, dass der Mangel schon bei Übergabe vorgelegen hat. Bei dem Batterieproblem hoffe ich noch auf den Händler, dass er was machen kann, Fehler finden und beheben (dauerhaft). Ich werd dem Händler eine Nacherfüllungsfrist setzen, er kann dann versuchen das Auto fit zu bekommen, oder ein einwandfreies Auto liefern. Der CX 30 ist ja nicht schlecht, aber so nicht zu gebrauchen, wenn man auf ein Auto angewiesen ist. Sollte es nicht möglich sein, den Mangel zu beheben, oder ein mangelfreies Fahrzeug zu liefern, bleibt leider nur die Wandlung. Die geht wennder Verkäufer 2 mal erfolglos versucht hat den Mangel zu beheben.

    Danke, eine Powerbank habe ich ja auch schon, falls wirklich mal niemand zu erreichen ist, bzw. die Zeit drängt. BuTure Starthilfe Powerbank auch für tiefentladene Batterien mit Booster.

    Ich vernute ja auch das Steuergerät, wie hier schon beschrieben, aber wenn das Fahrzeug beim Händler wie ein Musterexemplar steht, alles schön ist, kommt man sich irgendwie vor, als würde man zum ersten Mal ein Auto fahren und wäre technisch völlig unbeleckt. Beim nächsten Werkstattaufenthalt werde ich auch direkt sagen, dass es das letzte Mal war und dann verlange ich die Wandlung. Gleiches Fahrzeug mit identischer Ausstattung und hoffentlich keiner Macke. Hatte vorher den M3 und war total zfrieden.

    Hallo, hier ist noch ein CX30 Besitzer mit ständig entladener Batterie. Der Wagen ist heute genau einen Monat zugelassen, 3 mal war in dieser zeit die Batterie bereits runter, einmal wurde Starthilfe geleistet, die anderen beiden Male bin ich einige Kilometer zum Aufladen gefahren. Der Wagen ist immer komplett verschlossen, mehrfach kontrolliert, keine erkennbaren Verbraucher sind an. Der Meister kam mit Schlüssel zu nah am Wagen, deswegen Entladung, aber die Schlüssel sind in speziellen Taschen (Keyless Go Autoschutz), wurde in der Werkstatt auch geprüft und Funktion bestätigt. Nach der ersten Starthilfe habe ich mir den CTEK 56870 Comfort Indikator geholt, damit ich über den Zigarettenanzünder den Ladezustand der Batterie grob prüfen kann. Für genauere Daten hab ich den Ansmann Power Check KFZ-Batterietester. Deswegen konnte ich bei den beiden letzten Abstürzen der Batterie selber handeln. Da aber auf Dauer nur etwas Druck auf Mazda und den Händler was nützt, werd ich jetzt wieder die Batterie komplett entladen lassen müssen. Immerhin hab ich schon bei Mazda Deutschland angesagt, dass ich eine Wandlung möchte, wenn der Fehler nicht beseitigt wird. Da der Händler aber mindestens 2 mal die Möglichkeit zur Nachbesserung haben muss (einmal hatte er schon), muss ich jetzt halt die Batterie entladen lassen und dann Starthilfe über die Assitance anfordern. Ist schon Mist, ein neues Auto, man hat sich riesig drauf gefreut und traut sich fast nicht mehr damit zu fahren. Eine Powerbank hab ich auch schon, für alle Fälle. Das Fahrzeug wird jeden Tag, außer jetzt, mindestens 20 km gefahren, mindestens 10 km am Stück. Damit sollte die Batterie ja auch genügend nachgeladen werden.