Beiträge von Sicarius

    Hallo zusammen,


    Ich habe seit heute meine neuen und teueren Mazda Winterkompletträder vom Mazda Händler montiert bekommen. Leider

    leuchtet meine TPMS Kontrollleuchte immer noch. Seit der Montage bein ich etwa 100 Kilometer gefahren.


    Den Mazda Händler habe ich auch schon angerufen und vom ihm zu hören bekommen, dass ich das Auto über Nacht stehen

    lassen soll und morgen würde die Kontolleuchte dann nicht mehr leuchten. ?(


    Wie sind Euere Erfahrungen. Haben sich solche Probleme bei Euch auch über Nact in Luft aufgelöst? ;)


    Gruß

    Sicarius

    Können wir nicht mal die wichtigsten Fahrzeugdaten von denen in einer Liste zusammentragen, die das Batterieproblem am stärksten betrifft.

    Vielleicht können wir daraus ersehen, welche Fahrzeuge am ehesten darunter leiden.

    Tja ich würde mein Geld auch gerne für was anderes ausgegeben haben. Ich habe mir auch ein Ladegerät und ne Powerbank gekauft und zwar weil

    ich nicht liegen bleiben möchte, weder in meiner Garage und erst recht nicht, wenn ich mit dem CX 30 unterwegs bin.

    Die Frage, die ich mir Stelle ist, ob ich besser ein Start/Stop fähiges Lagegerät für den CX 30 gekauft hätte, oder ob mein 12v/5A Gerät ohne Start/Stop

    auch reicht.

    Ok, war n dummer Post von mir. Ist doch andere Baustelle. Hat schon jemand mal den Kriechstrom beim CX30 gemessen? Und könnte mir ggf. sagen, wie das geht?

    Welche Werte wären/sind denn normal?

    Hi Mitternachtsrosa,


    Danke für Deinen Post.

    Wenn die Lima die Batterie besser lädt, ist sie weniger schnell wieder leer. Oder habt Ihr alle den ESU Fehler?

    Hallo Leidensgenossen,


    Ich habe auch einen CX30 (06.2020), der ständig leer ist. Der Adac hat mir den Tipp gegeben, beim Autofahren einen Verbraucher (Heizbare Heckscheibe, Sitzheizung auf 1) zuzuschalten,

    um mehr Leistung von der Lichmaschine zum Laden der Batterie zu bekommen.


    Welche Art von Batterie hat der CX30 eigentllich? Normal Blei, AGM oder EFB? Verwendet ihr zum Laden ein spezielles Start/Stop fähiges Ladegerät?


    Im übrigen: Macht Spass Eure Einträge zu lesen. Stehen immer gute Infos drin! :thumbup: