Batterien im CX-30

  • Können wir nicht mal die wichtigsten Fahrzeugdaten von denen in einer Liste zusammentragen, die das Batterieproblem am stärksten betrifft.

    Vielleicht können wir daraus ersehen, welche Fahrzeuge am ehesten darunter leiden.

  • Nach einer Fahrt stelle ich alles auf Automatik (falls nicht schon...) - also Licht, Klima usw. Beim Parken in P (Automat) und dann Motor aus.

    Hatte so noch nie Probleme mit der Batterie - im Januar wurde der Wagen 4 Wochen nicht gefahren - keine Probleme mit Motorstart/Batterie usw.

    Zudem habe ich mal am Navi und mit dem BC Einstellungen ohne Motor nur mit Zündung "on" durchgeführt, ca. 25 Minuten... auch nix danach...

    Kann mir die vielen Probleme hier mit der Batterie nicht erklären...


    USB-Stick?

    induktive Ladestation (Ablagefach)?

    Licht nicht auf autom.?

    Irgendwelche Modifikationen oder Zubehör?


    Ich kann es mir nicht erklären... würde mich aber auch extrem nerven, falls das eintreffen sollte bei mir...

  • Mein Mazda CX-30 war bereits dreimal in der Werkstatt wegen derselben fehlerhaften, leeren Batterie.

    Ich habe auch viel Bremsstaub an den Vorderfelgen registriert.

    Und was kommt als nächstes ???

    Ich denke jetzt darüber nach, den Handel neu zu organisieren. Also hol meinen alten Mazda6 zurück, es gab nie Probleme damit.

    Mazda cx-30 Skyactiv-X 2.0 Benzin 180 (132)hk (kw) Benzin 6 Automatikgetriebe Frontantrieb Identifikationsnummer:JMZDMWHA00136480.

  • Hallo,

    heute morgen hatte ich ebenfalls das Problem der leeren Batterie. Gestern Abend in der Garage abgestellt wie immer (alles funktionierte, keine Verbraucher angelassen).

    Der freundliche Mazda- Mitarbeiter war 20 Minuten nach meinem Anruf vor Ort und hat das Fahrzeug mit einem mobilen Power Pack gestartet.

    Ich bin dann zur Werkstatt gefahren. Dort wurde das Fahrzeug an den Schnelllader gehängt. Darüberhinaus soll der Fehlerspeicher ausgelesen und eventuell neue Updates (bspw. PSU) aufgespielt werden.

    Heute Nachmittag hole ich ihn wieder ab.

    CX30, skyactive X, onyxschwarz 41W, Automatik, FWD, Selection, I ActiveSense, Design, eGSD, Leder schwarz, 18 Zoll Hochglanz Felgen, Goodyear Vector 4 Seasons

  • Zumindest eines ist mir klar.

    Bei Stromausfall (Batterie) und viel Bremsstaub ist NICHT die Verwendung des Autos durch den Fahrer schuld.

    Mit diesem Modell stimmt etwas nicht, was nicht stimmt, ich weiß es nicht.

    Mazda cx-30 Skyactiv-X 2.0 Benzin 180 (132)hk (kw) Benzin 6 Automatikgetriebe Frontantrieb Identifikationsnummer:JMZDMWHA00136480.

  • wenn ihr nicht mehr bremst, dann ist das Problem Bremsstaub auch beseitigt. 8o

    Leute, wenn man bremst, dann gibts Abrieb auf den Klötzen, also entsteht Bremsstaub. Jetzt laßt mal die Kirche im Dorf.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Zitat

    . Jetzt laßt mal die Kirche im Dorf.

    Ja, ich verlasse die Kirche im Dorf^^

    Ich habe 6 Mazda in meinem Leben gehabt. Alle werden als Neuwagen gekauft.

    Dies ist der erste, mit dem ich Probleme habe.:(

    Mazda cx-30 Skyactiv-X 2.0 Benzin 180 (132)hk (kw) Benzin 6 Automatikgetriebe Frontantrieb Identifikationsnummer:JMZDMWHA00136480.

  • Hallo,

    es kann ja auch sein,das die Batterie einen Fehler hat.

    Ich prüfe öfters die Batterie mit diesem Gerät.

    Ancel BST200 Auto Batterietester12V 100-1100CCA Automotive Bad Cell Test Tool

    Digital Analyzer Amazon.de Auto.html

    Ich hatte bei einen Neuwagen kein Mazda auch solche Sache.

    Die Werkstatt hatte ,den Fehler nicht gefunden.

    Dann habe ich denen bewiesen,das es an der Batterie liegt.

    Viel Erfolg

    MfG

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

    2 Mal editiert, zuletzt von Karat ()