Beiträge von jarle32

    Früher hatte ich direkt im Neuzustand große Probleme mit der Batterie. Schuld war vermutlich, dass das Auto nie zur „Ruhe“ ging. Als ich an dem Auto vorbeiging, ohne die Absicht zu haben, es zu starten, hörte ich das Knacken und Knacken der Relais im Motorraum.

    Und erst nach 2-3 Updates des "Gehirns" im Auto hörte es auf. Danach hatte ich keine Probleme mehr mit dem Akku. Das Auto bleibt jetzt vollständig stehen, ohne dass es im Motorraum klickt.

    Frage ???

    An die Spezis bez. Dashcam

    Müsste doch auch mit einer Powerbank für, s Handy funktionieren wenn das Auto in Busruhe geht.

    Nur Kabel wechseln.

    Ja, es läuft auch gut. Ich hatte es vorher, aber die Kamera blieb nach kurzer Zeit stehen, aufgrund des Batteriewächters in der Powerbank.

    Das Problem habe ich jetzt nicht. Die Kamera kann bis zu 20-24 Stunden nach dem Anhalten des Fahrzeugs weiterlaufen.

    Zitat

    TSI R035/020 [Entladene Batterie nach längerem Parken]

    Nach langer Zeit parken??

    Soweit ich weiß, handelt es sich um eine schnelle Entladung, die nur über Nacht erfolgt.

    Zitat

    "Das ALO35A-Update war für die Scheinwerfer."

    OK. Ich habe mich nicht so gut darin gesetzt, aber dieses Update im November bekommen. Plus auch XXS8HXFX, C-BCM, CCU und LFU denke ich. Nach diesen Updates hatte ich bisher keine Batterieprobleme. Hoffentlich geht es so weiter. :)

    Habe gehört, dass 2021 Modelle auch Batterieprobleme haben !!!

    Und warum. Dachte, das Software-Update ALO35A sei die ultimative Lösung für das Problem.!


    Zitat


    I’ve had my CX-30 for about a month now, and with the pandemic I only drive it every few days. However, I’ve gotten about a half-dozen “battery is low, drive it to charge it” warnings at this point. I’m wondering if (1) I have a weak battery and should go yell “warranty” at my dealer, (2) a setting I’m using (such as “lock the doors when I walk away”) is causing idle power usage, or (3) the CX-30 has as much fun being driven as I do driving it, and it’s just doing this to get me to take it out? Any thoughts?

    Ich habe Ende November das neueste Update zu Softwear erhalten.
    Nach diesem Update erwachte mein Auto nicht mehr zum Leben, als der Schlüssel in die Nähe des Autos kam. In der Vergangenheit war es fast so, als wäre der Teufel unter der Motorhaube lose, als der Schlüssel in der Nähe war.8|
    Aber nach dem Update ist alles eingestellt und danach gab es noch keine Probleme mit dem Akku.:)


    Ich drücke die Daumen, damit es dauert:)

    </s> </s> </s> </s> </s> </s> </s> </s> </s> </s> </s> </s>

    Mich hats gestern Abend auch mit der total leeren Batterie erwischt. ;(


    Vor einer Woche letztes Mal gefahren und am Donnerstag, also vor 2 Tagen, nur den Kofferraum geöffnet, um den Handfeger zum vorbeugenden Schneefegen zu nutzen.


    Vielleicht kam irgendwie das Auto nicht mit der nicht durchgeführten vorderen Türöffung klar?

    Hat Ihr Auto die neuen Software-Updates erhalten?