Batterien im CX-30

  • Moin , elektronische Probleme : vorgestern Anzeige : Licht noch an, Schlüssel nicht erkannt ,Türen nicht geschlossen ; u. akustisches Signal . Keine Anzeige entsprach der Tatsache ! gestern Batterie leer u. ließ sich mit keinem ,meiner 4 Ladegeräte aufladen ! heute nur 3,4V ; Batterie wird nur als 6V erkannt . Meine Logik, Batterieentladung ist durch den Defekt stärker , wie die zugeführte Zuladung . Kennt jemand dieses Problem? Gruß Ds

  • Kannst nur Werkstatt auf suchen.

    Gruß Karat

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Ich habe das mal in den passenden Thread verschoben.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Da mein Dashcam getauscht werden musste, habe jetzt eine mit USB-C und Kabel für den Anschluss an USB und einen Stecker für den Zigarettenanzünder. Da das für mich der bequemste Anschluss wäre, frage ich mich, ob die Cam ständig Strom ziehen kann oder ob der Anschluß bei Busruhe stromlos ist?

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Die USB-Buchsen werden definitv stromlos geschaltet. Das weiß ich, weil ich bei Bedarf so eine kleine USB-LED bei Fahrten im Dunkel als Minimalbeleuchtung für die Mittelkonsole verwende. Dann hatte ich mal vergessen die Leuchte beim Aussteigen abzuziehen. Die hat aber dann irgendwann stromlos abgeschaltet.

    Mit der Steckdose dürfte es wohl auch so sein. - Dies könntest Du ja auch austesten mit irgendeinem eingestecktem Gerät, welches eine Kontrollleuchte o.ä. besitzt, solange es eingeschaltet ist.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Steckdose (Ziegarettenanzünder) geht nach ca 30 Sek. auch in Busruhe.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Frage ???

    An die Spezis bez. Dashcam

    Müsste doch auch mit einer Powerbank für, s Handy funktionieren wenn das Auto in Busruhe geht.

    Nur Kabel wechseln.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

    Einmal editiert, zuletzt von Maexchen ()

  • Frage ???

    An die Spezis bez. Dashcam

    Müsste doch auch mit einer Powerbank für, s Handy funktionieren wenn das Auto in Busruhe geht.

    Nur Kabel wechseln.

    Ja, es läuft auch gut. Ich hatte es vorher, aber die Kamera blieb nach kurzer Zeit stehen, aufgrund des Batteriewächters in der Powerbank.

    Das Problem habe ich jetzt nicht. Die Kamera kann bis zu 20-24 Stunden nach dem Anhalten des Fahrzeugs weiterlaufen.

    Mazda cx-30 Skyactiv-X 2.0 Benzin 180 (132)hk (kw) Benzin 6 Automatikgetriebe Frontantrieb Identifikationsnummer:JMZDMWHA00136480.