na dann ist bei dir ja jetzt auch Alles im Lot. Schöne Grüße nach SH meerumschlungen (habe die ersten 13 Jahre meines Lebens in Norderstedt mein Unwesen getrieben
).
Batterien im CX-30
-
-
Habe gehört, dass 2021 Modelle auch Batterieprobleme haben !!!
Und warum. Dachte, das Software-Update ALO35A sei die ultimative Lösung für das Problem.!
Zitat
I’ve had my CX-30 for about a month now, and with the pandemic I only drive it every few days. However, I’ve gotten about a half-dozen “battery is low, drive it to charge it” warnings at this point. I’m wondering if (1) I have a weak battery and should go yell “warranty” at my dealer, (2) a setting I’m using (such as “lock the doors when I walk away”) is causing idle power usage, or (3) the CX-30 has as much fun being driven as I do driving it, and it’s just doing this to get me to take it out? Any thoughts? -
Das Update ALO35A war für die Scheinwerfer.
-
Zitat
"Das ALO35A-Update war für die Scheinwerfer."
OK. Ich habe mich nicht so gut darin gesetzt, aber dieses Update im November bekommen. Plus auch XXS8HXFX, C-BCM, CCU und LFU denke ich. Nach diesen Updates hatte ich bisher keine Batterieprobleme. Hoffentlich geht es so weiter.

-
Nach dem o.a. Rückruf ALO35A ist mein Fahrzeug eindeutig betroffen (es liegt innerhalb des FIN-Bereiches).
Ich habe aber bis heute keine Nachricht vom KBA erhalten. Dies habe ich neulich schon einmal festgestellt.
Sind die Coronageschwächt oder was kann der Grund sein ??

-
Moin,
und zur allseits freundlichen Kenntnisnahme:
Und "nur" für Modelle CX-30 (DM) mit dem SKYACTIV-D 1.8 (S8) Dieselmotor!
-
-
Hm, für die Scheinwerfer war wohl eher AL025A - siehe das PDF aus Post 783.
Aber wofür war dann AL035A? Gibts dazu auch so ein schönes PDF?
-
TSI R035/020 [Entladene Batterie nach längerem Parken]
-
Zitat
TSI R035/020 [Entladene Batterie nach längerem Parken]
Nach langer Zeit parken??
Soweit ich weiß, handelt es sich um eine schnelle Entladung, die nur über Nacht erfolgt.