Beiträge von jarle32

    Meinen CX-30 hat es auch erwischt und er steht jetzt beim Händler zum Check. An dem Tag habe ich viel aus und eingeladen (Tür auf- Tür zu), nicht in dem Bewusstsein, dass das zu Problemen bei einem modernen (...) Auto führen kann. Vielleicht sollte Mazda Starthilfegeräte in Ihr Zubehörprogramm mit aufnehmen...

    Es ist nun 2 Monate her, seit meine Batterie das letzte Mal leer war. Aber ich vertraue nicht ganz darauf, dass es nicht wieder vorkommen kann.

    Ich hatte immer eine Dachboard-Kamera mit Batterieschutz montiert. Im Parkmodus stoppt es nach relativ kurzer Zeit, wahrscheinlich aufgrund eines Stromausfalls der Batterie .

    Und nachdem ich den Motor abgestellt und das Auto verriegelt habe, höre ich Geräusche unter der Motorhaube. Scheint, als müsste das Auto mindestens 4-5 Stunden lang gesperrt sein, bevor Sie sich dem Auto ohne diese Geräusche nähern können.

    Ich verstehe nicht, dass das Auto "leben" muss, nur weil der Schlüssel in der Nähe ist, ohne die Absicht, ihn zu entriegeln.

    Meine Frage ist: Warum hat Mazda die Autos so gebaut, dass sie zum Leben erweckt werden, sobald der Schlüssel in der Nähe ist, aber ohne die Absicht, das Auto zu entriegeln?

    Was ist der Punkt...??

    Heute ist es ungefähr einen Monat her, dass ich mein Auto nach dem dritten Versuch, den Batteriefehler zu reparieren, aus der Werkstatt zurückbekommen habe.

    Sie ersetzten die kurzgeschlossene Batterie und aktualisierten die Softwear auf die neueste Version.

    Das Auto hat so lange (1 Monat) nicht mehrere Fehler gehabt. Aber wenn ich mit dem Schlüssel in der Tasche am Auto vorbeikomme, höre ich, wie es unter der Motorhaube lebendig wird.

    Ich muss nur sehen, ob jetzt alles in Ordnung ist.

    Ich habe zwar jetzt (noch) kein Problem mit der Batterie, aber es ist in Sichtweite. Ich habe vorhin das Auto abgestellt, abgeschlossen und sehe nun, 15 Minuten später, dass Rücklichter und Kennzeichenbeleuchtung an sind. Gehen auch nach mehrmaligen Versuchen nicht aus.

    Zumindest eines ist mir klar. Ohne ein Upgrade der Softwear tritt der Batteriefehler früher oder später auf.

    Außerdem wurden einige CX-30 neu geliefert, mit Fehlern in der Batterie selbst.

    Empfehlen Sie allen, die neue Software zu erhalten.

    Heute sind 14 Tage vergangen, seit ich mein Auto aus der Werkstatt zurückbekommen habe.

    Nach der aktualisierten Softwear hat alles gut funktioniert, und auf eine neue Batterie umgestellt. Der Alte hatte kurzgeschlossen.

    Aber biss jezt hat es nur 14 Tage one Problemen gegangen. Aber ich bin jetzt zuversichtlich, dass das Auto stabil sein wird.

    Ich habe auch keine Probleme.Früher hatte ich in der Garage,nie die Türen abgeschlossen.

    Beim CX30 kann man das nicht machen.

    Wenn man es macht,wird Strom gezogen.

    Hat mir der Meister vom Autohaus gesagt.

    Ob es stimmt,weiß ich nicht.

    Hat er etwas darüber gesagt, warum es viel Strom verbraucht hat, als es verschlossen war?

    Ich denke, man kann das Auto nicht unverschlossen auf der Straße lassen.

    Ich holte mein Auto jetzt aus der Werkstatt ab, nachdem es 15 Tage dort gewesen war.

    Und nicht nur das, es war auch schon zweimal in der Werkstatt.

    Ich habe das Auto am 28. Mai 2020 als Neuwagen gekauft.

    Jetzt bin ich gespannt, ob dies das letzte Mal in der Werkstatt war. Ich bin fest davon überzeugt, dass dies wahr sein kann.

    Beim ersten Mal in der Werkstatt wurde nur der Akku aufgeladen.

    Beim zweiten Mal haben sie die Softwear gemäß den Mazda-Regeln aufgerüstet, aber nichts mit der Batterie gemacht.

    Zum dritten Mal stellten sie fest, dass die Batterie defekt und kurzgeschlossen war.

    Eine neue Batterie wurde bestellt und installiert. Jetzt funktioniert alles, aber es wird spannend zu sehen sein, ob es weiterhin besteht.

    Erst nach 4-6 Wochen kann ich mich ein wenig sicher fühlen.