Batterien im CX-30

  • Mazda sollte sich mal um eine vernünftige Lösung kümmern

    In meinen Augen wird es höchste Zeit dass Mazda reagiert. Es gibt zu viele "kleine" Probleme mit dem neuen Auto. Mazda hat einen Ruf zu verlieren, begreifen die das nicht?

  • Hab gestern auch eine Abfrage bekommen, ob ich das Auto nach Verriegelung !!!

    Später nomal die Heckklappe geöffneten hätte.

    Das weiß ich doch heute nicht mehr.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • In meinen Augen wird es höchste Zeit dass Mazda reagiert. Es gibt zu viele "kleine" Probleme mit dem neuen Auto. Mazda hat einen Ruf zu verlieren, begreifen die das nicht?

    Ja, stimme vollkommen zu. Ich hatte insgesamt 6 Mazda und keine Probleme vor diesem CX-30.

    Was ist daran falsch? Mazda muss eingreifen, um

    die løsung zu finden.

    Mazda cx-30 Skyactiv-X 2.0 Benzin 180 (132)hk (kw) Benzin 6 Automatikgetriebe Frontantrieb Identifikationsnummer:JMZDMWHA00136480.

  • Ich habe keinen Automatik CX-30 und die Heckklappe bei meinen beiden Vorfällen nach dem Abschließen des Autos nicht geöffnet. Zudem konnte der hohe Dauerstromverbrauch des Autos in Ruhe in der Werkstatt jedes Mal nachvollzogen werden.

    CX-30 / G 122 PS / Selection mit i-Activsense / Magmarot

  • Ich habe keinen Automatik CX-30 und die Heckklappe bei meinen beiden Vorfällen nach dem Abschließen des Autos nicht geöffnet. Zudem konnte der hohe Dauerstromverbrauch des Autos in Ruhe in der Werkstatt jedes Mal nachvollzogen werden.

    Ich denke, der Fehler ist auf etwas mit den elektronischen Komponenten zurückzuführen.

    Der Fehler hat nichts mit Türschloss, Motorhaube, Automatikgetriebe oder dergleichen zu tun.

    Mazda cx-30 Skyactiv-X 2.0 Benzin 180 (132)hk (kw) Benzin 6 Automatikgetriebe Frontantrieb Identifikationsnummer:JMZDMWHA00136480.

  • Kann es sein, daß Sie erst den Motor abgestellt haben und dann erst den Wahlhebel der Automatik auf P gestellt haben und nicht andersrum?

    Also das würde man ja merken. Da jammert das Auto nämlich vehement. Hab ich nämlich Anfangs als gemacht weil es der erste AT ist den ich hatte und das nicht gewohnt war. Da wurde ich aber immer schön vom Auto zusammengeschissen. ;)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • 30er die Warnakkusik im Auto ist bei diesem Fehlverhalten ja wirklich nicht schlecht, außerdem blinkt der Starterknopf ja auch noch..

    CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..

  • Bei mir war es am Sonntag auch zum zweiten Mal, total leere Batterie. Wollte Kofferraum öffnen und Gepäck verstauen, keinen Mucks. Am Freitag noch über 100 Kilometer bis zum Hotel gefahren und nur ein paar Mal die Türen und die Heckklappe geöffnet und geschlossen. Das kann doch nicht eine Batterie leer machen. Also Mazda Care angerufen damit ADAC zur Starthilfe kommt. Und dann die Strecke zurück bis zur Werkstatt gefahren und meinem Händler direkt auf den Hof gestellt. Während der ganzen Fahrt leuchtete die Ladekontrolleuchte und das i-Stop Zeichen blinkte. Irgendwann habe ich auch noch einen Meldung im Tacho, das die Batterie nicht geladen würde und i-Stop nicht aktiv sei. Hat mir auf alle Fälle das Wochenende und die Rückfahrt versaut . Außerdem war das Fahrzeug ohne i-Stop etwas träge beim Beschleunigen. Auch konnte ich die Scheiben auf der Beifahrerseite nur noch von der Beifahrertür schließen, von der Fahrerseite ging nichts mehr. Auch der Türschließmechanismus war irgendwie gestört. Vielleicht doch zuviel Technik in Modernen Fahrzeugen. Das möchte ich nach der Garantie nicht alles selber zahlen. Mal gespannt, was die Werkstatt dazu sagt.

    Ich werde mir auf alle Fälle keinen Powerpack oder Überbrückungskabel zulegen, ich rufe Mazda Care an und die sollen den ADAC rufen. Wenn dann irgendwelche Steuergeräte danach defekt sind, muss es jemand anderes zahlen. ;)

    Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, Automatik, Farbe: magmarot, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :love::thumbup:

  • Ich finde es sehr seltsam, dass Mazda zentral die Lösung für den Fehler, nicht finden kann.

    Und dann rufen Sie alle Autos der gleichen Serien an.

    Mein Auto ist jetzt in der dritten Woche bei Verksted


    jarle32 : bitte keine Vollzitate bei direkten Antworten auf Beiträge!! der Maverick

    Mazda cx-30 Skyactiv-X 2.0 Benzin 180 (132)hk (kw) Benzin 6 Automatikgetriebe Frontantrieb Identifikationsnummer:JMZDMWHA00136480.

  • Bloß nicht gefallen lassen.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020