Batterien im CX-30

  • ja, ich verstehe, dass das Kaufdatum für die Produktionsserie nichts bedeutet, aber das Auto befindet sich jezt in derVerkstatt. Ich wissen also nichts über der Produktionsserie.

    Mazda cx-30 Skyactiv-X 2.0 Benzin 180 (132)hk (kw) Benzin 6 Automatikgetriebe Frontantrieb Identifikationsnummer:JMZDMWHA00136480.

  • ja natürlich, habe das Auto aber aufgrund all der stromprobleme kaum kennengelernt.

    Das Auto hatt ein Benzinmotor und ein Premium-Version mit allem, was dazu gehort.

    Ich vermote das, merere Autos das gleiche Problem hatt?, oder...??

    Mazda cx-30 Skyactiv-X 2.0 Benzin 180 (132)hk (kw) Benzin 6 Automatikgetriebe Frontantrieb Identifikationsnummer:JMZDMWHA00136480.

  • jarle32, ich verstehe, dass Du Probleme mit der deutschen Sprache hast, aber wenn man, wie gerade in diesem Fall, nachvollziehen will, warum es auftritt, kann man nur versuchen, Rückschlüsse auf bestimmte Dinge zu tätigen. Dabei ist die pauschale Aussage, Benziner, nicht so hilfreich, weil es davon 3 verschiedene Möglichkeiten gibt. Auch Premiumausstattung sagt erst einmal gar nichts aus,weil das in jedem Land anders sein kann.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Ja, wenn man Norweger sind, ist es nicht immer einfach Deutches zu schengen.

    Aber hoffentlich fienden sier den Fehler in Werkstatt, und ich das Auto zurückbekommen:)

    Mazda cx-30 Skyactiv-X 2.0 Benzin 180 (132)hk (kw) Benzin 6 Automatikgetriebe Frontantrieb Identifikationsnummer:JMZDMWHA00136480.

  • Guten Morgen zusammen, ich hatte am Dienstag auch das Problem mit der komplett platten Batterie. Montag Nachmittag ganz normal abgestellt, verschlossen, Ohren angelegt und Dienstag Nachmittag ging nichts mehr. Mit Notschlüssel aufgeschlossen, Startknopf gedrückt, alles schwarz und kein Mucks. Anruf beim fmh, waren nach ca. 15 Minuten da und mit tragbarer Batterie gestartet, 30 Minuten im Stand laufen gelassen, danach wieder alles ok. (Hoffentlich bleibt das so). Aussage vom fmh „das hatten wir schon öfter bei den neuen Mazdas. Kann es sein, daß Sie erst den Motor abgestellt haben und dann erst den Wahlhebel der Automatik auf P gestellt haben und nicht andersrum? Dann ist nämlich die Zündung nicht ganz aus und die Batterie wird leer gezogen“. Normalerweise schalte ich immer erst auf P und dann stelle ich den Motor ab, aber ich würde jetzt meine Hand dafür nicht ins Feuer legen. Könnet es sein, daß das Problem bei den Automatikwagen ist?

    Kaufvertrag: 08.10.19 Zulassung 13.12.2019 CX-30 Skyactiv-G, AL-Selection, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose, Soul Red