Beiträge von Korni

    Hier meine Autos

    Ich habe meinen ersten Käfer so gerne gefahren. Als der TÜV uns geschieden hat, musste es unbedingt nochmal einer sein in der gleichen Farbe.

    1. VW Käfer 1302 Bj 71 (Vanillepudding gelb)
    2. VW Käfer 1302 Bj 72 (Vanillepudding gelb)
    3. VW Polo 2 GT Bj ? (dunkelblau)
    4. VW Polo Classic Limousine Neuwagen (dunkelblau)
    5. Golf 1 Cabrio Bj ? (dunkelblau)
    6. Audi A4 Avant Neuwagen (mittelblau)
    7. BMW 3er touring Neuwagen (schwarz)
    8. Mazda CX 5 Neuwagen (schwarz)
    9. Mazda CX 30 Neuwagen (rot)

    Kann mir jemand helfen, ich verzweifle langsam. ?Hab mir Blitzer.de Pro aufs Handy geladen (Iphone). Egal was für Einstellungen ich wähle, es kommt kein Ton, weder aus dem Radio noch aus dem Handy, wenn mit Auto über Bluetooth verbunden. ?

    Ohne Verbindung mit dem Auto, kommt Testton wenigstens über Handy. Muss im Auto noch was eingestellt werden? Möchte einfach nur normal Radio über DAB hören, das interne Navi nutzen und die „Gefahrenmeldungen“ über Lautsprecher bekommen. (Hab die App schon mehrfach runtergeschmissen und neu installiert, Handy vom Auto entkoppelt und neu gekoppelt, neu gestartet)

    Bei mir hat das Navi sogar schon eine Autobahnauffahrt erkannt und versucht mich drauf zu lotsen, wo noch gar keine Autobahn ist (Fertigstellung vorgesehen 2024) ??. Da waren nur Brückenpfeiler statt Auffahrt und die „Autobahn“ war die erste Sandaufschüttung ?

    Ich habe Heute einen netten Brief mit der „Bitte“ um eine Spende von 15 € an die Stadt Hamburg bekommen. ? Hatte ein Schild mit Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50 km/h übersehen, da ich mich auf Wegweiser-Schild und Navi konzentriert habe um richtig abzubiegen. ? Im Navi wie auch im HUD war 70 km/h angezeigt als zulässige Geschwindigkeit (hab sofort geguckt wie schnell ich bin und was angezeigt wird, als es blitzte).... und die Tante vom Weihnachtsgeschenk hat auch keinen Ton gesagt. Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50 und Blitzer steht laut Internet dort schon mehrere Jahre.

    war nur ne Idee, weil es bei mir auch erst nicht ging, hab dann hier den Tip bekommen, daß zu große bei den Updates gerne nicht erkannt werden. Mit dem kleineren ging es dann ja problemlos, obwohl ich sonst nichts anders gemacht habe.

    Nordharzer ??? Frage war etwas dumm formuliert ?. Natürlich bin ich auch an einer Lösung interessiert ? und wollte tatsächlich wissen, ob ich alleine das Problem habe .... nicht „er“, sondern „sie“ ?. Daher bitte etwas Nachsicht bei unqualifizierten Fragen ?

    Hat noch jemand das Problem, dass bei Automatikbetrieb die Wischer nur im Intervall und normaler Geschwindigkeit laufen, aber egal wie stark es regnet nicht auf den schnellen Modus schalten? Kann man da evtl. noch was einstellen? Hab die Einstellung auf höchste Empfindlichkeit gestellt.