Beiträge von Korni

    Sooo, bin zur Zeit bei meinen Eltern in Kurzurlaub. Ich hab mal geschaut, was für fMH hier in der Nähe sind und habe einen Mazda-Servicepartner gefunden. Da war ich gestern und habe das Problem mit der leeren Batterie geschildert. Habe für heute Vormittag einen Termin bekommen und nachdem der nette Meister sich das Problem nochmal angehört und bei Mazda in den Infos gestöbert hat, wurde geprüft ob evtl. ein Steuerelement defekt ist (zum Glück nicht) aber jetzt wurde endlich ein Update für die Elektronik aufgespielt : m0011: .Ich hoffe, daß es sich damit erledigt hat. Allerdings habe ich auch hier die Aussage bekommen, daß man nicht immer alle Updates die es gibt, aufspielt. Sondern nur wenn Mazda diese vorschreibt. (war in diesem Fall wohl so, lt. Aussage). Wäre natürlich schön, wenn man als Kunde auch von Updates profitieren könnte, die zwar nicht von Mazda oder vom KBA vorgeschrieben sind, aber dennoch für Verbesserungen sorgen.

    Hallo zusammen, kann mir jemand helfen? Ich bin zu blöd das Update für die Boseanlage zu machen. Habe das Update runtergeladen (zip-Datei) mit 7-zip entpackt und diese Datei (hat Kwi-Endung) dann auf usb-Stick verschoben. Dann wie in Anleitung vorgegangen. Auto findet aber keine Update-Datei auf dem Stick. Habe den Stick nochmal auf dem PC überprüft, sie ist definitiv drauf. Was mache ich falsch?

    cyberuhu Treffer, FIN passt. Beim ersten Mal habe ich direkt den Händler angerufen, weil es bei mir Zuhause war und der Händler nur 1 km von mir weg ist. Beim zweiten Mal die Service Hotline, war im Urlaub. Muß nächsten Monat eh zur Inspektion, dann werde ich nochmal nerven wegen dem Update.

    War schon beim Händler, bin angeblich der zweite Kunde der das hat. Sie wollten es an Mazda melden. Das war alles, nix mit Update. Auf das Forum brauch ich mich auch nicht berufen, da hab ich zu hören bekommen „man muss nicht alles glauben, was da geschrieben wird“ ...... ich muss aber auch nicht alles glauben, was mir der Meister beim Händler erzählt.

    Bis jetzt hatte ich das Vergnügen mit der leeren Batterie zwei mal, ein Mal nach 7 Monaten und das zweite Mal nach 10 Monaten. Jedesmal hatte ich den Wagen nach längerer Fahrt abgestellt und war nach ca. einer halben Stunde nochmal am Kofferraum. Am nächsten Tag war die Batterie leer.