Batterien im CX-30

  • Tja ich würde mein Geld auch gerne für was anderes ausgegeben haben. Ich habe mir auch ein Ladegerät und ne Powerbank gekauft und zwar weil

    ich nicht liegen bleiben möchte, weder in meiner Garage und erst recht nicht, wenn ich mit dem CX 30 unterwegs bin.

    Die Frage, die ich mir Stelle ist, ob ich besser ein Start/Stop fähiges Lagegerät für den CX 30 gekauft hätte, oder ob mein 12v/5A Gerät ohne Start/Stop

    auch reicht.

  • Dies ist das dritte Mal in der Werkstatt und hoffentlich das letzte Mal mit einer leeren Batterie.

    Denke, sie sind auf dem richtigen Weg, um den Fehler herauszufinden :)

    Und der Fehler ... Ja, bei einigen CX-30 liegt ein Fehler vor.

    Es ist ziemlich idiotisch, Buster- oder Startkabel oder Ladekabel für ein Auto zu verwenden, das Sie NEU gekauft haben !!


    Unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick

    Mazda cx-30 Skyactiv-X 2.0 Benzin 180 (132)hk (kw) Benzin 6 Automatikgetriebe Frontantrieb Identifikationsnummer:JMZDMWHA00136480.

  • Hallo,

    ich würde das CTEK CT 5 mir kaufen.

    Ich kenne mich recht gut mit Batterien aus.

    Der CX30 zieht viel Strom.


    MfG

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Ja, der CX-30 verbraucht möglicherweise viel Strom.

    Mein CX-30 könnte 2 Tage, vielleicht 10 Tage, gut funktionieren, aber plötzlich ging der Akku von normal zu vollständig leer.

    Während des Entladens der Batterie gab es einen Stromverbrauch von 5 Ampere.

    5aprer ist nicht normal, es muss ein Fehler in der Elektronik vorliegen.


    Unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick

    Mazda cx-30 Skyactiv-X 2.0 Benzin 180 (132)hk (kw) Benzin 6 Automatikgetriebe Frontantrieb Identifikationsnummer:JMZDMWHA00136480.

  • Gute Wahl. :)


    btw ich mache das schon immer so, dass ich alle paar Wochen (speziell im Winter natürlich) das Ladegerät abends dran hänge. Geht (das CT5) ja in den Care-Modus wenn es voll ist. Weil ich nicht so viel fahre und das Auto schon mal ein paar Tage ungenutzt steht. Eine gepflegte, also volle Batterie, lebt auch länger.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Dies ist das dritte Mal in der Werkstatt und hoffentlich das letzte Mal mit einer leeren Batterie....

    Heute auch zum Dritten Mal den CX30 aus der Werkstatt zurück geholt.
    3 Mal jeweils nach einer längeren Tour (größer 1 Stunde) gefahren, am folgenden Tag Batterie LEER! Geht eigentlich gar nicht.
    Fahrzeug wurde von der Werkstatt abgeholt und überprüft. Heute, nach drei Tagen wieder in meinem Besitz. Man lehnte sich nicht so weit aus dem Fenster um zu sagen, dass der Fehler nicht mehr auftreten wird. Update einiger Steuergeräte wurde durchgeführt. Es gibt wohl eine weiteres Fahrzeug im Einzugsgebiet mit gleichem Fehler. Mazda ist das Thema bekannt. Es gab ein kleines How-to...


    Frage: Gibt es noch weitere Leidensgefährten mit Batterie-Total-Entladung?

  • Hallo jarle 32

    wenn Du das Auto gerade abstellst ist das normal,aber nach einer

    Stunde,darf es nicht mehr Strom verbrauchen.

    Hast alles zu, Türen, Motorhaube und Heckklappe.

    Dann mußt Du eine Werkstatt aufsuchen,die müssen alles auf Werkseinstellungen machen

    und neue Software drauf spielen,dauert ca.1 Stunde.

    Viel Erfolg.


    MfG

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Hallo R3no,

    die Bilder sind gut erklärt.

    MfG

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Hallo Karat.

    Ich habe der Auto hinglassen zu Hause. Die Türen sind verschlossen, alles ist normal. Am nachsten Tag Batterie vollstendig entleeren.

    Und das ist dritte Mal, dass es passiert ist. Das Auto wurde am 28. Mai gekauft, als Neuvagen gekauft.

    Jetzt gibt es kein neues Auto mehr, dreimal in der Verkstad schon:(

    Habe niemals solche Problemen in meiner leben gehatt, mit ein Auto.

    Mazda cx-30 Skyactiv-X 2.0 Benzin 180 (132)hk (kw) Benzin 6 Automatikgetriebe Frontantrieb Identifikationsnummer:JMZDMWHA00136480.