Batterien im CX-30

  • Die Sendung wird wiederholt.


    Heute Nacht um 02:00 h und am 09.Aug. um 17:00 h jeweils auf VOX.

    Die kannst du ja jederzeit online schauen. Das war doch der Schlaumeoier der einen Antennverstärker eingebaut hat und ihn auf Dauerplus gelegt hat, oder?


    Danke, eine Powerbank habe ich ja auch schon, falls wirklich mal niemand zu erreichen ist

    Ich sehe das nicht ein. Ich ruf lieber jedes mal den Notdienst. Wenn jeder sein Auto mit Powerbank startet passiert ja nichts. Mazda muss schon merken, dass das ins Geld geht wenn nichts passiert.

    Die geht wennder Verkäufer 2 mal erfolglos versucht hat den Mangel zu beheben.


    Dann berichte mal wenn das geklappt hat. Im Qashqaiforum haben das schon etliche (mit Anwalt) so ergebnislos probiert.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Welche Art von Batterie hat der CX30 eigentllich? Normal Blei, AGM oder EFB? Verwendet ihr zum Laden ein spezielles Start/Stop fähiges Ladegerät

    Siehe Beitrag #10 und folgende.

    Zum Messen des Ruhestromes brauchst du eine Strommesszange

    Geht mit stinknormalem Multimeter. Mach ich nur so. Hier ein (nicht sehr professionelles) Video dazu. Aber einfach zu verstehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • :) Nett gemeint, kannste aber nur bei solch alten Schüsseln so machen.

    Der CX30 hat am Minuspol noch einen Shunt für die Strommessung der ESU, wenn Du da nicht alles nach Reihenfolge ab- und wieder anklemmst, funzt hinterher iStop evtl. nicht mehr. Und das Problem der offenen Haube ist dann auch noch da.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ich kenne einen Porschefahrer, er hat mich mit meinen CX 30 belächelt und meinte Handtaschenauto.

    Nun der eine Porsche hat einen Rückrufaktion den kann er nicht fahren, der 2. Porsche steht in der Klinik Batterie ständig leer, den kann er auch nicht bewegen.

    Als er mir das erzählte habe ich mich fast tot gelacht. Also Super deutsche Premium Marke und das gleiche Problem wie manche mit dem CX 30.

    Passiert also nicht nur bei Mazda.

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Hallo,

    habe mir das CTEK CT5 Start/Stop Ladegerät geholt ,das pflegt die Batterie.

    Wenn Du nicht fährst,kannst Du es auch angeschlossen lassen.

    Bei Amazon 83,82 Euro,es ist ein sehr gutes Gerät.


    MfG

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Zitat

    Hallo,

    habe mir das CTEK CT5 Start/Stop Ladegerät geholt ,das pflegt die Batterie.

    Wenn Du nicht fährst,kannst Du es auch angeschlossen lassen.

    Bei Amazon 83,82 Euro,es ist ein sehr gutes Gerät

    Für ein neues Auto muss es nicht notwendig sein!!!!

    Mazda cx-30 Skyactiv-X 2.0 Benzin 180 (132)hk (kw) Benzin 6 Automatikgetriebe Frontantrieb Identifikationsnummer:JMZDMWHA00136480.

  • Ich fahre nicht jeden Tag,manchmal eine Woche nicht.

    Um die Batterie zu schonen,ist es ratsam, ein solches Ladegerät zu benutzen.


    MfG

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Wenn man von einer Fahrt zurück kommt,Radio,Klima usw. benutzt.

    Da hat solch Ladegerät eine Weile zu tuen,um die Batterie wieder voll zu laden.

    Auch wenn man 500 km gefahren ist.

    Das CTEK CT5,ist das richtige um die Batterie zu erhalten.

    MfG

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Ich fahre seit 40 Jahre Auto. Ob VW Käfer, Nissan Cherry, Honda Accord, Ford Mondeo, Toyota Avensis oder Seat Leon.

    Nich nie musste ich unter nirmalen Fahrbedingungen eine Batterie nachladen. Nach 4-5 Jahre musste nanchmal eine Batterie gewechselt werden Fahre schon immer meist Kurzstrecke und selten mehr als 10.000 km pro Jahr. Auch nach 4-6 Wochen Standzeit ist mir noch jedes Auto angesprungen. Ich fange doch jetzt nich an an einem Nagelneuen Auto die Batterie vorsichtshalber aufzuladen. Das muss sie einfach ogne murren die ersten 3-4 Jahren machen. Ansonsten taugt es nichts.

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015: