Batterien im CX-30

  • das sieht nach ESU aus. Selber habe ich das nur teilweise mit nicht eingeschaltetem FM Empfang.

    Die Lima ist beim CX30 ein Zwitter: Lichtmaschine und Starter = ISG integrated Starter Generator.

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Hallo Sicarius,

    mein CX hat den Fehler (bisher) gar nicht. Aber lies mal all die anderen Posts hier zu dem Thema, dann wird Dir auffallen, dass es (höchstwahrscheinlich) ein Fehler der ESU ist, der sich auch durch Laden der Batterie nicht beheben lässt.

  • Zum Messen des Ruhestromes brauchst du eine Strommesszange und das Messgerät Volt und Ampere.

    Zange ans Gerät, Zange um das Kabel vom Pluspol und voila: aktueller Stromverbrauch.

    Grob gesagt unter 50mA sind ok. Habe das beim CX30 noch nicht gemessen.

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • die Strommesszange sollte aber Gleichstrom messen können.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Welche Werte wären/sind denn normal?

    Nach meinen Informationen liegt der Referenzwert für die Selbstentladung bei maximal 65 mA (bei ausgeschalteter Zündung, alle

    Türen, die Motorhaube und die Heckklappe geschlossen)

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • .....und Busruhe. Also mindestens 10 min warten. allerdings wirds dann problematisch mit dem Strom messen. Die Haube wird per Kontakt überwacht, solange die offen ist kommt keine Busruhe. Man bräuchte also eine Messzange mit langen Kabeln um diese an der Plusleitung zu befestigen und die Kabel dann raus zu führen für die Messung. Oder den Mikroschalter mit irgendwas betätigen.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Hallo,

    was für eine Batterie ist die 12 Volt Batterie,ich wollte die Leistung überprüfen.

    Mein Messgerät fragt immer nach Typ,RCM und noch viele andere.


    MfG

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020