Batterien im CX-30

  • Hast mal über eine Wandlung nachgedacht? Wie alt ist das Fahrzeug?

    Mazda CX30 Selection 180PS, AT, FWD, Polymetal Grau Metallic, Leder schwarz, Design-Paket I-Actensive, Bose, Ganzjahresreifen Bridgestone 18 Zoll

  • In den ersten 6 Monaten nach Kauf des Fahrzeugs wird davon ausgegangen, dass der Mangel bereits bestanden hat. Nach Ablauf der 6 Monate kann der Verkäufer verlangen, dass der Käufer beweist, dass der Mangel schon bei Übergabe vorgelegen hat. Bei dem Batterieproblem hoffe ich noch auf den Händler, dass er was machen kann, Fehler finden und beheben (dauerhaft). Ich werd dem Händler eine Nacherfüllungsfrist setzen, er kann dann versuchen das Auto fit zu bekommen, oder ein einwandfreies Auto liefern. Der CX 30 ist ja nicht schlecht, aber so nicht zu gebrauchen, wenn man auf ein Auto angewiesen ist. Sollte es nicht möglich sein, den Mangel zu beheben, oder ein mangelfreies Fahrzeug zu liefern, bleibt leider nur die Wandlung. Die geht wennder Verkäufer 2 mal erfolglos versucht hat den Mangel zu beheben.

    Mazda CX30 Selection 180PS, AT, FWD, Polymetal Grau Metallic, Leder schwarz, Design-Paket I-Actensive, Bose, Ganzjahresreifen Bridgestone 18 Zoll

  • OK, das ist wirklich Mist! An mir ging der Krug bisher Gott-sei-Dank vorbei.

    Aber eines ist sicher, ich werde mir keine Werkstattausstattung anschaffen, nur um mich abzusichern. Eigentlich müsste man Mazda eine Taxirechnung schicken, weil man dringend weg musste. Mal sehen, wie die da reagieren würden.

    Sehe ich auch so. Bei einem neuen Auto Starthilfen kaufen, das kann es nicht sein.Was kommt als nächstes? Anschaffung eines Abschleppwagens?

    CX- 30/x180/AWD/GT+. Machine Gray. Premium Paket. Tech Paket. Style Paket. Sound Paket. Handschalter

    Bestellt am 24. Februar20Übernahme am 23.April20 Made in Schepän:):thumbup:

    Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. W.R?

    Ab 23.2.2024 Wiederholungstäter: CX30 mit G150 Motor und alle Pakete. Natürlich AWD, Handschalter und Made in Schepän ^^

  • Jetzt auf VOX Leere Batterie

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

    Einmal editiert, zuletzt von Maexchen ()

  • Hallo Leidensgenossen,


    Ich habe auch einen CX30 (06.2020), der ständig leer ist. Der Adac hat mir den Tipp gegeben, beim Autofahren einen Verbraucher (Heizbare Heckscheibe, Sitzheizung auf 1) zuzuschalten,

    um mehr Leistung von der Lichmaschine zum Laden der Batterie zu bekommen.


    Welche Art von Batterie hat der CX30 eigentllich? Normal Blei, AGM oder EFB? Verwendet ihr zum Laden ein spezielles Start/Stop fähiges Ladegerät?


    Im übrigen: Macht Spass Eure Einträge zu lesen. Stehen immer gute Infos drin! :thumbup:

  • die Starterbatterie im Motorraum ist eine EFB. Selber nehme ein Standardladegerät mit 10A, das hat nichts mit Start/Stop zu tun.

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.