Beiträge von Ex GT Driver

    Ihr Glücklichen, in München ist es nicht einfach, einen anständigen Mazdahändler zu finden, zu dem man Vertrauen hat und das Fahrzeug sorglos abgibt.

    Bei mir ist es der erste Mazda.

    Ich bin nicht sehr Markentreu.

    Hatte bisher Trabant (1x), BMW (2x), HONDA (3x), Toyota (1x) und jetzt den CX-30.

    Die größte Entteuschung waren die 2 BMW!

    Mit den japanischen Fahrzeugen bin ich immer gut gefahren und zurecht gekommen.

    Der Service bei Honda war damals sehr gut.

    Ich sehe in den Reifendrucksensoren gar keinen wirklichen, wertvollen Sinn.

    Wenn man regelmäßig den Reifendruck kontrolliert (wozu man ja eigentlich sogar verpflichtet ist), kann nichts passieren. Bei einem plötzlichen Druckverlust (Reifenplatzer oder ähnliches) nützen die blöden Sensoren eh nichts.

    Systeme, welche nur die Drehzahl messen und bei Unterschieden Amlarm geben, sind vollkommen ausreichend und verursachen keine zusätzlichen Kosten oder gar Austäusche oder Sensor- und Betteriewechsel.

    Das eigentliche System ist durch das ABS eh schon im Auto drin.

    Diese Sensoren sind nur aufgezwungene Geldmacherei.

    Hab mit meinem Händler telefoniert, die netten Leute da meinten, nach Rücksprache mit der Technik, ich könne das im August mit der Durchsicht mit erledigen lassen, da würden dann noch andere Sachen dazu kommen. Sie hätten schon die nächste Aktion auf dem Tisch.

    Welche das ist, weiß ich aber nicht.

    Ich lasse meine Heckklappe ebenfalls nur bis ca 3/4 öffnen.

    Probleme mit der Klappe hatte ich bisher keine.

    Bei der Fehlerbeschreibung habe ich eher den Verdacht, die Klappe ist nur ein Vorwand und es wird was ganz anderes gemacht, was der Kunde nicht wissen soll.

    Durchsicht hab ich erst im August, ob ich bis dahin ohne Stillegung fahren darf, weiß ich nicht.

    Wird das dann Die Rückrufaktion der Rückrufaktion zur Rückrufaktion!?

    Einfach nur noch lächerlich und traurig.

    Bei dem Ärger den viele Kunden vieler Hersteller immer wieder haben, wäre es doch einfacher und sinnvoller, die Fahrzeuge nicht mit so unverhältnismäßig viel unausgereiftem Elektronik- und Computerkram vollzustopfen.

    Hm,

    Valioux,

    Mit diesem Namen gibt es genau 4 Möglichkeiten:

    1. Du bist Schweizer

    2. Du sammelst Uhren

    3. Du bist ein schweizer Uhrensammler.

    4. Nichts von den 3 vorher genannten.