Rückruf wegen absinkender elektrischer Heckklappe

  • Sollte eigentlich fast jeder CX30 betroffen sein, außer das 2021er Modell, da der FIN-Bereich dort bei 200.000 anfängt.

    wir hoffen das beste

    Grüße

    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder
    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • Heute auch bekommen.


    Gruß Karat

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Hab das Schreiben gestern auch bekommen. Mit dem Werkstatttermin lass ich mir bis Anfang Juni Zeit, fahr erst einmal in Urlaub in den ganz hohen Norden.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • war ja klar das ich auch dabei bin... eigentlich habe ich noch nie das Problem erleben dürfen, aber dann werde ich mal wieder bei fMH aufschlagen..:/

    CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..

  • Bei uns heute auch im :m0026: gelegen ... wurde aber auch Zeit, jetzt muss nur noch der fMH einen für uns tauglichen Termin frei haben :m0023:


    Wir haben das Problem regelmäßig, bei uns sind nämlich nicht die Auto's, sondern die Straße tiefer gelegt : m0008:

    Und die an die 'Auffahrt' anschließende Garage gehört dem MX-5 : m0009:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Habe das Schreiben auch heute bekommen, ich mach mir deswegen keinen Stress. Das Auto wird schließlich erst nach der 3. KBA Mahnung stillgelegt :D

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Hab das Schreiben auch bekommen.

    Wegen einer Eventualität mit der Heckklappe tritt das KBA auf den Plan?

    Bin etwas verwirrt.

    CX-30 / Skyactiv-X / Automatik / FWD / Selection / Design-Paket / Matrixgrau Metallic / Allwettermatten / Serienräder Hochglanz 18 Zoll


    Grüße an das Forum von Jörg und gebt ordentlich Gas, bald gibt es nur noch E- Autos!

  • Mein Freundlicher hat das schon am 21.04. gemacht bevor der Brief gekommen ist. Den habe ich seit Gestern.


    Es ist mir gar nicht aufgefallen weil ich die Heckklappe sowieso nur 3/4 öffnen lasse. Die würde sonst in das Garagentor knallen.


    Wieso bei einer solchen Aktion das KBA auf den Plan kommt ist mir sehr suspekt wenn man bedenkt das es schlimmere Mängel gibt wo die vom KBA einfach nur schlafen.