Beiträge von Kutscher

    Ich bin letztens auch erstmals mit dem CX-30 im Schneetreiben gefahren.


    Nach kurzer Zeit meldete sich der Radar ab, da wäre wohl eine kleine Heizung notwendig, welche die Kunst der Ingenieure sicher nicht überfordert hätte... da hatten wohl die Controller mehr Macht...


    Und wie auch bei Euch: die Scheinwerfer total zu. Da blieb nur: stehen bleiben und freikratzen. Es war kaum noch Lichtwirkung vorhanden. Und ich bin nur 10 min unterwegs gewesen! So extrem hatte ich das noch bei keinem Wagen...


    Bis jetzt das erste Ärgerliche (zumindest für mich) seit ich das Fahrezeug habe (August 20).

    Ich bin sehr zufrieden mit dem CX30. Bis jetzt ohne jegliche Beanstandung, habe aber auch "erst" 2000 km auf der Uhr.


    In einem Forum ist es halt schon so, dass hauptsächlich nur die schreiben, die ein Problem haben. Daher verzerrt dies das Bild! Das ist auch bei allen anderen Autoforen so.


    Es setzt sie kaum jemand hin und schreibt, dass er keine Probleme hat und alles passt. :)


    Autobesitzer, die sich regelmäßig in Foren aufhalten, sind sicher auch sensiblere Besitzer. Sie achten mehr auf ihr Auto und bemerken Sachen, die bei anderen Besitzer total untergehen. Da war ich früher nicht anders....

    Da würde den Wagen dem Händler hinstellen. 100 km sind da zu viel meiner Meinung nach.


    Ich habe meine Original Mazda Winterkompletträder letzte Woche bei meinem Mazdahändler montieren lassen und bin ohne Fehlermeldung vom Hof gefahren. Der Mitarbeiter hat die angelernt und ist ne kurze Runde gefahren. Da war ich aber nicht dabei und kann deswegen nix berichten.

    Ich hab grad Deine Spritwahl gesehen. Hast du schon an Vergleichsfahrten unter identischen Bedingungen gedacht, um Verbrauchsunterschiede zu E-10 festzustellen...?
    Mir fehlt leider die Planbarkeit für sowas, das Fahrprogramm ändert sich Füllung für Füllung zu sehr....


    Die erste Ladung E10 ist testweise durch. Der Durchschnittsverbrauch erhöhte sich um 0,4l. Mit E5 bis jetzt 6,6, mit E10 7,0.

    (Allerdings nicht ganz fair vergleichbar, weil es mittlerweile kälter ist und die letzten 100km auch schon Winterräder drauf waren).


    Das wäre ein Mehrverbrauch von 6,5 %. Preisvorteil hier derzeit: 4,2% (bei uns hier derzeit 5 Cent zwischen E10 zu E5, 1,249 zur 1.199)

    Es ist sowieso hinrissig, dass wir in D einen E-Auto - Wahnsinn anfangen zu betreiben, unsere alten Verbrenner dann aber noch 30 Jahre auf restlichen Erdkugel weiterbetrieben werden... (Osteuropa, Afrika). Aber jetzt werden wir hier off-topic... ;)