Beiträge von Vandaron

    Wenn ich kann vermeide ich sogar, das Scheibenwasser selbst nachzufüllen. Von mir aus könnte die Motorhaube auch versiegelt und nur vom Mechaniker zu öffnen sein. So wenig Bezug wie ich zu Autotechnik habe - da ist jede Öffnung der Motorhaube eine potentielle Gefahr für das Fahrzeug ^^

    Maexchen Danke für das Bild, genau so stelle ich mir das vor. Sag, sind das originale Bremssättel oder wurde das Mazda-Logo ebenfalls lackiert/abgeklebt/aufgeklebt? Das gefällt mir natürlich besonders gut - würde mich trösten dass ich keinen Alfa Romeo habe. Dort gefallen mir die Bremssättel besonders gut. Marketing können sie, die Italiener... :)

    Vandaron

    Frag deinen freundlichen ob er sie dir rot lackiert.

    Das auf jeden Fall! Wenn ich es selbst machen würde wäre echt schade um das schöne Auto :) Mir geht es eher auch um Erfahrungen damit - natürlich auch, ob es bekannte Nachteile gibt die ich als absoluter Techniklaie nicht bedenke.

    Handschaltung - allerdings nicht ganz freiwillig. Unser Sohn startet mit der L17 Ausbildung im Winter und da braucht er Praxis mit einem normalen Schaltgetriebe. Zwar kann man die Prüfung auch nur für Automatik machen - das wird aber dann im Führerschein vermerkt und man darf kein Fahrzeug mit manueller Schaltung fahren. Meiner Meinung nach eine (zu) große Einschränkung. Da unser Hauptauto ein Automatikgetriebe hat war die Wahl recht einfach... ;)


    Ansonsten wäre es sicher ein Automatik geworden.

    Knapp 20% in Österreich - allerdings für eine Kurzzulassung mit 0 Kilometer und inklusive 4 Winterreifen auf Alu 18" - dürfte allerdings im Moment generell eine Aktion von Mazda sein. Insgesamt ein super Angebot für die Ausstattung. Andere Hersteller verlangen dafür deutlich (!) mehr.