Welches Getriebe habt ihr für euren CX-30 gewählt?

  • Dafür stehen ja die Smileys am Ende - alles klar!

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Schwarzfahrer : ganz dünnes Eis !;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ist schon ok., solange Du nicht im Wiener Dialekt schreibst.;) Gesprochen finde ich ihn schon toll!

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Ohje, nicht in offenen Wunden rühren.;):)

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Ich habe mich für die manuelle Schaltung entschieden... wer mal einen MX-5 gefahren hat, weiß sicher wieso :P

    Ich fahr noch einen MX5 und das Getriebe ist der Hammer.


    Beim CX30 hab ich mich dennoch für Automatik entschieden, weil der das Gegenteil von sportlich ist und es auch durch ein manuelles Getriebe nicht wird, hier ist von Hand zu schalten nur unnötige Arbeit, zumal die Automatik recht gut funktioniert und auch besser mit dem adaptiven Tempomat zusammen arbeitet und ich jetzt schon den Tempomat (nicht adaptiv) nur aus hab wenn es nicht anders geht, das passt halt.

    CX30 Selection, Matrixgrau, 150PS, Leder schwarz-braun, Automatik, Design-Paket, AHK.


    Mazda 2, 90PS, Magmarot (Frauchen ihrer)


    Moped: BMW R1200RS, Blau-Weiß


    Du weißt erst was gut ist, wenn du weißt was gut ist

  • Weil ich selection plus die beiden Pakete gewählt habe, kam nur Automatik in Frage, sonst machen einige Assistentsysteme wenig Sinn, wie zB Tempomat etc.

    CX-30 ? X 180 PS, Magma Rot, FWD, AUT: m0012:

    i-Activsense, Design, Bose ?: m0011:

    Fußraumbeleuchtung, Einstiegsleisten beleuchtet, Ladekantenschutzleiste,:m0041:

    Zulassung 16.04.2021:m0045:

  • Ich habe immer Schalter gehabt,jetzt beim CX 30 habe ich Automatik,das ist wunderbar.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Die bequemen entscheiden sich für die Automatik, ich als relativ sportlicher Mann mit Körpergewicht "nur" 80 kg bei 1,78 m welcher ein Sportmotorrad am Limit bewegen kann kommt nur ein Schaltgetriebe in Frage, 2000 € für Automatik welche noch dazu über 20 kg mehr wiegt, nein das brauche ich nicht, das schalten macht einfach nur Spaß :thumbup:

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan