Welches Getriebe habt ihr für euren CX-30 gewählt?

  • Welches Getriebe habt ihr für euren CX-30 gewählt? 181

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hier eine Umfrage, welches Getriebe ihr gewählt hattet. Ihr könnt auch gerne schreiben, weshalb ihr euch für diese Art der Gangwechsel entschieden habt... ;)

  • Ich habe mich für die manuelle Schaltung entschieden... wer mal einen MX-5 gefahren hat, weiß sicher wieso :P

    Einmal editiert, zuletzt von Zekomedo ()

  • Ich fahre seit 31 Jahren Handschalter... davor 2 Jahre Fußschalter und davor 2 Jahre Handdrehschalter... wenn ich Automatik fahre fühle ich mich einfach nicht wohl... irgendwie bevormundet:/ Kein gefühlvolles Einkuppeln mehr... da fehlt mir einfach was... oder wenn ich es mal etwas sportlicher möchte... mit einer Automatik fehlt mir einfach das Gangdurchreisen:)

    Ich bin halt ein totales Gewohnheitstier... mich nervt schon die fehlende echte Handbremse.

    Ich habe es jetzt mehrfach bei den Probefahrten versucht... ich kann mich einfach nicht an eine Automatik gewöhnen...


    Vielleicht irgendwann mal, wenn meine Knie kaputt sind und ich keine Kupplung mehr treten kann8o

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Mir geht es ähnlich. Bin den CX30 mit Automatik Probe gefahren. War mal schön aber nicht schön auf Dauer. Zumal eine 7- Gang- Automatik zeitgemäßer wäre. Bin dann gegen Ende der 2-tägigen Probefahrt über`s Wochenende fast nur noch im manuellen Modus gefahren, somit stand für mich fest.....lieber weiter Schaltung fahren. So wurde er dann auch bestellt.

    Gruß H.-W.


    Mazda CX 30 bestellt am 28.11.2019. SKYACTIV-X, AWD, 6GS,, Selection, Onyxschwarz, Bose. Liefertermin: 20.03.2020, 10.03.2020, 22.03.2020, 18.03.2020, 28.03.2020, 03.04.2020.

    Übergabe am 03.04.2020.:) Anbau der AHK am 04.05.2020, Anbau einer Bordsteckdose im Kofferraum.:thumbup:

  • Alleine wegen des CTS ganz klar Automatik. Wollte ich schon seit 10 Jahren. Leider war es beim 1. Qashqai ein CVT, was gar nicht geht und beim 2. Qashqai gab es Autmatik nur im kleinen 115 PS Benziner, was auch gar nicht geht.


    Mich nervt es seit ich den CX-30 mit AG bestellt habe immer mehr wenn ich an eine Ampel komme wo ich weiß die ist schon lange rot, wird also bald grün und ich deshalb den Gang drin habe und auf der Kupplung stehe. Nicht sehr komfortabel die Muskeln dauernd angespannt zu haben. ;)


    Und wenn ich will......hab ich die Paddles am Lenkrad zum manuellen Schalten wie bei der Formel 1.


    Zudem frage ich mich wieso jeder der sich mal Automatik gekauft hat nie wieder einen Schalter kauft, wie rezis hier auch schreibt: Modelljahr 2020

    Haben die alle keine Ahnung, oder nur zu viel Geld? ;)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Die meisten sind nur bequem um zu schalten, ich bin mit bald 50 kein "übergewichtiger" Mensch (76 kg auf 178cm) und wie oben geschrieben schleppst mit AG über 25 kg Mehrgewicht für 2000 € aufpreis herum, das ist für mich ein No-Go.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Der CX 30 wird unser erster mit Automatik. Meine Frau und auch ich sind nicht mehr so gut auf den Beinen. Also sparen wir uns das Kupplungstreten.

  • Naja, du schleppst sicher für Aufpreis auch anderes mit rum, oder? Oder nimmst du nur die billigste Ausstattung um Gewicht zu sparen? ;)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV