Welches Getriebe habt ihr für euren CX-30 gewählt?

• Welches Getriebe habt ihr für euren CX-30 gewählt? 147

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Hier eine Umfrage, welches Getriebe ihr gewählt hattet. Ihr könnt auch gerne schreiben, weshalb ihr euch für diese Art der Gangwechsel entschieden habt... ;)

• Ich habe mich für die manuelle Schaltung entschieden... wer mal einen MX-5 gefahren hat, weiß sicher wieso :P

Einmal editiert, zuletzt von Zekomedo ()

• Ich fahre seit 31 Jahren Handschalter... davor 2 Jahre Fußschalter und davor 2 Jahre Handdrehschalter... wenn ich Automatik fahre fühle ich mich einfach nicht wohl... irgendwie bevormundet:/ Kein gefühlvolles Einkuppeln mehr... da fehlt mir einfach was... oder wenn ich es mal etwas sportlicher möchte... mit einer Automatik fehlt mir einfach das Gangdurchreisen:)

Ich bin halt ein totales Gewohnheitstier... mich nervt schon die fehlende echte Handbremse.

Ich habe es jetzt mehrfach bei den Probefahrten versucht... ich kann mich einfach nicht an eine Automatik gewöhnen...

Vielleicht irgendwann mal, wenn meine Knie kaputt sind und ich keine Kupplung mehr treten kann8o

Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

• Mir geht es ähnlich. Bin den CX30 mit Automatik Probe gefahren. War mal schön aber nicht schön auf Dauer. Zumal eine 7- Gang- Automatik zeitgemäßer wäre. Bin dann gegen Ende der 2-tägigen Probefahrt über`s Wochenende fast nur noch im manuellen Modus gefahren, somit stand für mich fest.....lieber weiter Schaltung fahren. So wurde er dann auch bestellt.

Gruß H.-W.