Welches Getriebe habt ihr für euren CX-30 gewählt?

  • Wenn es mich doch mal überkommt, schnappe ich mir den alten manuell-geschalteten Mondeo meiner Eltern und dreh damit eine Runde.

    Sorry, aber du kannst den alten manuell-geschalteten Mondeo nicht mit der kurze knackige Schaltung eines CX-30 vergleichen, da liegen Welten dazwischen.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • ............ Deine Großstadt Wuppertal hat 354.382 Einwohner, meine Großstadt Hamburg hat 1,822 Millionen.

    und das wirkt sich auf das Schalten aus?


    ........ ohne Radkappen rumzufahren. Das sieht bescheuert aus. Und wieso soll mein Auto von Oktober bis Ostern scheiße aussehen? Das ist das halbe Jahr.

    Stimmt leider; manche mögen's hässlich.

  • ......aber es ist ein Handschalter, auch wenn er mehr drin rum rühren muß.8o

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Sorry, aber du kannst den alten manuell-geschalteten Mondeo nicht mit der kurze knackige Schaltung eines CX-30 vergleichen, da liegen Welten dazwischen.

    Das stimmt. Ich hab einen Mazda3 mit Handschalter gefahren und das Getriebe ist erste Sahne. Das Prinzip bleibt aber dasselbe ;)

    und das wirkt sich auf das Schalten aus?

    Mehr Leute, mehr Fahrzeuge auf der Straße? Es macht schon einen Unterschied, ob ich an einer Ampel 1 oder 3 Phasen stehe und ständig mit der Kupplung und dem Getriebe rumhantieren muss.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • Nicht die Anzahl der Einwohner ist entscheidend, sondern die Länge der Strecke, die man unter bestimmten Bedingungen zurücklegen muss. Das kann unter Umständen in Wuppertal und Hamburg vergleichbar sein.

    Sorry, dass sich hier die Provinz einmischt.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Alles gut, ich hab nichts gegen die Provinz.


    Aber auch hier kann ich aus eigener Erfahrung sagen:


    Wenn ich um 7:00 Uhr zur Arbeit losfahre, brauche ich 15min.

    Wenn ich erst um 7:30 Uhr losfahre, brauche ich für die gleiche Strecke 30min, also doppelt so lang.

    Die Einwohnerzahl und damit die Zahl von Fahrzeugen im Straßenverkehr hat auf mich einen gravierenden Einfluss.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • Er wollte damit sagen, das Wien mitten in der absoluten Provinz liegt.8o:D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Mehr Leute, mehr Fahrzeuge auf der Straße? .....

    Auf 100 Meter Strasse bringst du etwa 20 Autos unter, egal ob in Tokyo oder Wuppertal. Aber ich möchte keine endlose Diskussion starten:)