Beiträge von Morawes

    schnurpi2000 ja, das meine ich. Aber in meinem Auto ist der Eintrag für das HBC unter Einstellungen - Außenbeleuchtung nicht zu finden. Deshalb die Frage, ob das bei allen so ist und ob nur der Händler das HBC dauerhaft deaktivieren kann.

    Hallo zusammen!

    Ich habe eine Frage zu der automatischen Fernlichtregulierung (HBC). Wenn man den Lichtschalter auf „Auto“ stellt wird automatisch zwischen Fern- und Abblendlicht umgeschaltet und es leuchtet die Fernlichtautomatikkontrollleuchte (Grün) im Display. Mich persönlich stört dieses hin- und herwechseln zwischen Fern- und Abblendlicht. Ich möchte das dauerhaft deaktivieren. Im Handbuch steht, dass dies möglich ist und verweist auf das Handbuch Mazda Connect. Dort steht, dass HBC in den Einstellungen „Außenbeleuchtung“ aktiviert und deaktiviert werden kann. Ich sehe den Punkt in den Einstellungen für die Außenbeleuchtung aber nicht in meinem Auto. Ist das bei Euch auch so bzw. weiß jemand von Euch, ob es sich um ein „verstecktes Menü/Punkt“ handelt, der nur vom Mazda Händler geändert werden kann? Danke für Eure Hilfe und ein schönes WE!

    Hallo zusammen! Mir geht es ähnlich, wie dem Threadersteller. Bei 10.000 km hat plötzlich mein Lenkrad beim Bremsen angefangen zu flattern. Der Mazda- Händler hat dies nach einer Probefahrt bestätigt und hat versucht die Scheiben und Beläge auf Kosten von Mazda austauschen zu lassen. Mazda hat den Kostenvoranschlag in Höhe von 598,- EUR abgelehnt. Die Bremsscheiben wurden abgedreht, jetzt ist das Flattern zum Glück verschwunden. Die Kosten dafür hat Mazda dann übernommen. Ich bin zufrieden damit.

    Kurze Zwischenfrage: kann man denn selbst irgendwie erkennen, welche PCM Version installiert ist bzw. ob sie der Händler stillschweigend beim Kundendienst aktualisiert hat?

    Hallo zusammen,

    Ich haben meinen CX-30 jetzt seit 5 Monaten. Heute hatte ich einmal kurz die Möglichkeit, den Wagen auf der Autobahn kurz mit Vollgas auszufahren. Mir ist dabei folgendes aufgefallen: man drückt das Gaspedal ziemlich weit durch, kommt dann aber gegen einen „Widerstand“. Bei etwas festerem treten, kann man den Widerstand überwinden und das Gaspedal lässt sich gefühlt weitere 2 cm durchdrücken. Ist das normal und bei euch auch so??? Ist mir bei keinem Auto davor aufgefallen. Geht übrigens auch im Stand, ihr müsst dazu nicht extra auf die Autobahn ;)