Beiträge von Kaufunger

    Bei unserem CX-30 habe ich diesen Frühling die Sommerreifen wie immer vorn/hinten gewechselt und die Sensoren haben nicht gemeckert...

    Moin,

    ich bin mir aber ziemlich sicher, wenn jetzt z.B. vorne links der Luftdruck in die Knie geht, dass in der Warnung hinten links gemeldet wird.

    Woher soll der Sensor oder der Empfänger wissen, dass die Räder getauscht wurden.

    Ich denke schon, dass die Sensorcodes an der entsprechenden Position neu eingetragen werden müssen.

    Gruß Rainer

    Hallo Skyhessen,

    wieso muss bei laufrichtungsgebundenen Reifen diagonal gewechselt werden.

    Denke bitte nochmal darüber nach.

    Gruß Rainer

    Servus,

    ich habe mir auf der Seite von Rud passende Ketten über die Fahrzeugauswahl anzeigen lassen.

    Für meine 18 Zoll Räder werden 4 geeignete Ketten angezeigt. Gekauft habe ich die RUD CompactGrip.

    Ich habe eine Kette probeweise aufgezogen, gefahren bin ich aber noch nicht damit.

    Gruß Rainer

    Hallo,

    ich habe einen 200Ah Li-Akku im Wohnmobil verbaut. Das Teil ist 30 x 30 x 28cm BxLxH.

    Damit betreibe ich über einen Wechselrichter ein Induktionskochfeld mit 1500W.

    Das kann im Mazda niemals ein 200Ah Akku sein.

    Gruß Rainer

    Hallo,

    mir wurde wegen diesem Problem heute neue Firmware eingespielt.

    Nach der Heimfahrt mit zwei Boxenstopps kann ich jetzt schon sagen, dass sich nichts geändert hat.

    Das Problem besteht immer noch.

    Gruß Rainer

    Das sind natürlich keine schönen Erfahrungen. Habe selbst aber positive Erfahrungen gemacht:

    Mein Wohnmobil wurde gerade 6 Jahre alt. Die beiden vorderen Sitze sind mit Alcantara bezogen. Vom ersten Tag an habe ich Schonbezüge aus dem gleichen Material drauf. Ich sitze auch nicht nur zum Fahren auf dem Fahrersitz, sondern der wird gedreht und auch als Wohnraumsitz beim Essen oder TV-Konsum genutzt. An diesen Schonbezügen sind mittlerweile deutliche Gebrauchsspuren zu sehen. Einmal pro Jahr kommen die Schonbezüge runter und werden in die Waschmaschine gestopft. Die originalen Bezüge darunter sehen noch 1a aus.

    Schauen wir mal, wie es sich beim Pkw entwickelt.

    Gruß Rainer