Beiträge von mam-1108

    Gestern vom Händler Anruf bekommen,

    der neue 2021er X ist immer noch nicht bei der Leasing Bank zu konfigurieren. Wir hatten erst mal den "Alten" berechnet und er meinte, da wird sich auch mit dem 2021er höchstens was im Bereich von 1-2 Euro pro Monat was ändern.


    Da die Händler wohl nächste Woche "Bestellwoche" haben, bestellt er mir meinen Konfigurierten gleich mit.

    Mein Wunschtermin war März 2021.

    Es wird dann also der Skyactive X 183 PS Schaltgetriebe in Magmarot Edition Selection mit Design/Lichtpaket


    bei 7000 Euro Anzahlung wird der dann bei 48 Monaten Laufzeit, 25.000 km p.a. mit Service etwa um die 200 Euro pro Monat liegen. Bin nur noch am Überlegen, ob ich 20K oder 25k nehme. Die letzten 3 Jahre lag ich im Schnitt bei 23 k p.a. Mir ist es eigentlich lieber, wenn ich etwas höher rangehe und nach der Ablaufzeit nicht gleich von einer Kilometerüberschreitung ausgehen muss.

    Kondenswasser und zwar richtig herunterlaufend. Man muss schon ein paar km fahren, ehe das wieder abtrocknet. Da ist irgendwas "suboptimal".X(

    Warte mal ab, wenn es friert, dann darfst du sowohl Innen als auch Außen kratzen.


    Aber mal von ab, das hatte ich bei fast allen Fahrzeugen, die ich vorher hatte. Qashqai, Leon, C-HR ......

    Der 180 PS lässt sich wohl seit Montag nicht mehr bestellen. Nur noch die Reste von den Autohöfen. Der 186 PS konnte vom Verkäufer konfiguriert werden, es gab aber noch keine Leasingangebote mit Servicepauschale dazu.

    Gestrige Konfiguration beim Händler. Soweit ich verstanden habe nur Otimierung des Motors und Überarbeitung der Zubehörpakete. Z.B. Bose gibt es nicht mehr einzeln sondern im I-active Sense Paket. Automatische Kofferraumklappe ist auch nicht automatisch in der höchsten Austattungsstufe dabei sondern mit im Designpaket


    vorher

    Nenn­leis­tung
    132 (180) kW (PS)

    Max. Dreh­mo­ment
    224/3.000 Nm/bei min-1

    Be­schleu­ni­gung (0-100 km/h)
    8,5 sek.

    CO2-Emis­sio­nen nach WLTP (kombiniert)
    133 g/km




    1.1.jpg

    Naja, hatte auch mal nen Seat Leon Eco. Versprochen wurden mir 3,8 Liter. Real waren es dann 6,8 Liter trotz Gleiten und selten über 100. In der Hinsicht traue ich Keinem mehr. Der Einzige, der bei mir annähernd dran war, war der Nissan Qashqai. Da war ich von der Prospektangabe nur 0,4 Liter entfernt.