Dann wäre der CX30 der erste.
Mach mal ne Leuchte raus und Zündung an, wenn er sofort meckert, haste CAN-Busüberwachung.
Dann wäre der CX30 der erste.
Mach mal ne Leuchte raus und Zündung an, wenn er sofort meckert, haste CAN-Busüberwachung.
Pfaentchen : ich hab das Note8 von Samsung und keine Probleme, allerdings das "alte" MZD
Ich denke das soll heißen, das man die Heckklappe, während die Alarmanlage trötet, nicht öffnen kann. Is nur ne Vermutung.
@Smoky969 : ohne 360°-Funktion hast Du nur die Rückfahrkamera, die restlichen 3 gibt es dann nicht.
Alles anzeigenHallo, Maverick,
erstmal eine schönen Gruß aus dem Mittelfranken.
Leider fahre keinen CX 30, sondern einen neuen Mazda3 03/2021. Den hab ich vor 2 Wochen gekauft. Ich hoffe trotzdem, du kannst mir ein wenig helfen.
Vor dem Mazda hab ich mit Ford UCDS (den originalen aus Russland) meine Updates für meinen ehemaligen Ford Focus selber eingespielt. Mit viel lesen und einarbeiten, hat das gut geklappt.
Nun bemerke ich aber, mit Mazda ist das so nicht mehr möglich. Die Community ist sehr viel kleiner. Die Auswahl enorm klein.
Die Firmware CMU_7000C0A-EU01_10049.kwi* von HIER ! hab ich schon. Aber ich bemerkte, das schon 10049.kwi auf dem Mazda installiert war.
Deshalb brauch ich diese theoretisch nicht mehr. Ich lass sie aber mal liegen, vielleicht versiegen die Quellen ja komplett.
Dann kann ich den einen oder anderen noch helfen.
Nun aber zu meinen Fragen:
Die Software MDARS.....
*muss ich für mind. 3 Tage kaufen ?
*Welcher Adapter funktioniert ganz sicher mit der Software MDARS , und welcher ist schnell genug. Es gibt unendlich viele Stecker die wesentlich langsamer sind. VCM II ist einfach zu teuer, eine günstige Alternative ?
Hier kann ich die Software kaufen - oder ? Also den richtigen Stecker plus der Software und ich könnte Updates auf den Mazda einspielen ?!
Vielen lieben Dank, wenn du mir ein wenig Licht ins dunkle bringen kannst.
Liebe Grüße
Lea
Hallo Lea,
für solche Fragen haben wir dieses Thema hier. Bitte mal alles durchlesen, damit sollten Deine Fragen beantwortet sein. Sonst hilft die Community.
Der Mazda hat keine CAN-Bus Überwachung der Leuchten.
ich kenne es von den Sofitten in den Leseleuchten oben, als ich die gegen LEDs ausgetauscht habe, funktionierten die nur in eine Richtung.
@bola1994 : meines Wissens schon immer.
Im CX3 sitzt die DAB-Antenne auch in der Heckscheibe und auch nur dort.
der Norden Deutschlands ist in punkto DAB generell hinten dran.