okay, wenns so in der Anleitung steht dann halt ich die Klappe.![]()
![]()
Beiträge von Maverick
-
-
da der Motor in definierter Stellung zum Stillstand gebracht wird, reicht ein kurzer Impuls und ein Zündfunke aus um ihn wieder in Gang zu setzen, dazu brauchts nicht zwingend den ISG, das geht mit der Fahrzeugbatterie und dem Anlasser auch, wie bei den "Nicht-Hybrid"-Versionen von Mazda auch.

-
....wenn er denn in Deutschland verkauft wird....

-
-
is doch ne offizielle Rückrufaktion, fahr zu Deinem FMH und sag ihm das er diese AL035A-Aktion durchführen soll. Wozu brauchst Du noch mehr Info´s?

Wurde von Mazda an die Händler freigegeben.
-
iStop hat nichts mit der Zusatzbatterie zu tun, diese 24V Batterie ist lediglich für den ISG zur Unterstützung beim Anfahren (M-Hybrid-System) und für die Sitzheizung welche auch auf 24V läuft.

-
die Gleiche bei Rameder incl. E-Satz für 752,-€ ohne und 1111,-€ mit Einbau.

-
Vale46 : aber es wird dem Kunden so suggeriert, ich arbeite in der Elektrobranche und kenn mich da bissl aus. OttoNormalverbraucher eher nicht.
Und solange ich als Kunde die EEG-Umlage mit bezahlen muß, finanziere ich gleichzeitig auch den "herkömmlichen" Strom.
@rezis : Mazda gibt 8 Jahre bis 150Tkm Garantie auf den Akku, da wäre mir egal wie oft und wie voll ich den Akku lade. Das muß er in dieser Zeit abkönnen. Solch ein Auto fährt/hält man nicht so lange wie einen Verbrenner.

-
rischtisch, Svenni

-
...in Österreich?