@bola1994 : naja, wenn der Parkplatz nicht direkt vorm Haus ist, dann hast Du natürlich Recht was die Realisierbarkeit betrifft. Die PV auf dem Garagendach wäre zwar ne Idee, aber da fehlt dann die benötigte Leistung für ein EV zum Laden. Mit sowas könntest Du dir wohl nur etwas Licht in die Garage basteln. ![]()
Beiträge von Maverick
-
-
elbst, wenn man für je zwei Parkplätze eine Lademöglichkeit mit je zwei Anschlüssen schaffen wollte, ist das finanziell von der Eigentümergemeinschaft und von der örtlichen Infrastruktur her durch das Energieversorgungsunternehmen nicht zu stemmen.
Stimmt so nicht ganz...... es gibt ja mittlerweile Wallboxen die man mittels Lastmanagement betreiben kann. Es wird also in der Hauptverteilung im Haus ein Lastmanagementsystem eingebaut welches mit den installierten Wallboxen kommuniziert und diese dann entsprechend der Last im Haus regelt.
hier mal was zum lesen: Link

-
so is das wenn Redakteure Autos testen

-
motor1 hat den MX30 REV auch getestet:
Tatsächlicher Verbrauch: Mazda MX-30 R-EV im TestAlles über den tatsächlichen Kraftstoffverbrauch des Mazda MX-30 R-EV, dem einzigen Plug-in-Hybrid-SUV mit Wankelmotor und Elektroantrieb.de.motor1.com -
der Metrich baut das 2CAN nicht mehr und es würde beim CX30 auch nicht mehr funktionieren, da hier glaube eine andere Busarchitektur verwendet wird. Da bleibt nur das zu nutzen was der freie Markt so anbietet.

-
Da der 12V-Anschluß wieder aufgetaucht ist, mache ich mal hier zu.

-
Gracenote kann man sich schenken, bei mir hat das schon Albumcover und Namen von Interpreten vollkommen falsch angezeigt.

Ich habe dann die Installation gestartet und mittendrin abgebrochen, seit dem wird alles wieder richtig nach Tag´s angezeigt.

-
deswegen am Besten mit dem Schlüssel den Knopf drücken

-
erledigt...

-
ich habe das Offtopic mal in ein neues Thema verschoben....Link
