rechts im Eck Deines Post´s steht eine Nummer (jetzt #771) wenn Du da mit der Maus draufklickst geht ein kleines Pop-up auf, dort klickst Du dann 1x in die Zeile unter "Permalink", diese ist dann markiert. Kopierts mit den Tasten "STRG"&"C". Dann in der Bearbeitungsleiste im aktuellen Post auf das Symbol mit der "Kette" Namens "Link" und im Pop-up dort "Link einfügen"-->in der oberen Zeile mit den Tasten "STRG"& "V" den Permalink einfügen und in der Zeile drunter den Text den Du dazu haben möchtest, wie z.Bsp.: <<<<Klick>>>>, dann "OK" und ferdisch![]()
Beiträge von Maverick
-
-
macht Euch nicht verrückt. Irgendwann hab ihr den Dreh dann schon raus wie man das Auto auch sparsam bewegen kann, kommt alles nach und nach mit mehr Kilometern.
Wie sagen da die anderen: "Hauptsache ihr habt Spaß dabei"
-
so ist es, und überlesen hatte er auch nix Jörg
, es ging ja vorher um die 2 min. Zeitbegrenzung.
-
"P" kommt ja auch im Alphabet vor "Q" (8HP5 04/19 vs. 8HQ4 09/19)

Die sind ja mal wieder voll aktuell bei Mazda, ist wie das Kartenmaterial.

-
also ist das noch immer so.

Kannte das vom Seat Leon auch ohne Zeitbegrenzung.
iStop funzt ab einem SOC von min. 75%(Batterie) mein CX3 schwankt immer zwischen 85...97% SOC, da ist die Zeitbegrenzung eigentlich Humbug. Eh die Batterie mal so weit runter ist muß man schon lange stehn und volle Hütte Licht etc. an haben.
Da würde selbst 1 Stunde nicht reichen. -
iStop leider ist auch zeitlich begrenzt, beim CX3 auf ~2min. Wird beim CX30 ähnlich sein.

-
ich vermute das es sich da um die DAB und FM Antennen handelt. Die DAB Antenne ist beim CX3 auch dort oben.

-
über den Tester kann man iStop neu initialisieren. Es gibt auch einen "manuellen" Workaround. Ist nachzulesen im iLoop/iStop-Werkstatt-Handbuch. Das vom CX3 habe ich.

-
Daniel_de , die müssen nicht unbedingt gelb sein, die leuchten ja auch gedimmt während der Fahrt, ist bei denen so ne Art Standlicht.

Begrenzungsleuchten/Standlicht (von 2012):
In Amerika darf das Standlicht sowohl weiß als auch orange leuchten, während bei uns nach vorn wirkendes Standlicht zwingend weiß sein muss. Die Erlaubnis für das weiße Standlicht liegt in der Vergangenheit begründet. Wie ich bereits weiter oben ansprach, wurden ab 1940 Sealed Beam Scheinwerfer Pflicht in den USA. In diese war keine schwache Standlichtlampe integriert, weshalb man das Standlicht in den Blinker versetzte. Dieser leuchtete dann permanent schwach bei Standlicht, und stark bei aktiviertem Blinker.
Mit den bundesweit einheitlichen Regeln ab ’68 waren weiße Blinker in den USA verboten, diese mussten fortan orange leuchten. Somit wurde dann auch das Standlicht orange.
Seit diesem Jahr musste das Standlicht auch bei eingeschaltetem Fahrlicht weiterhin brennen, damit bei Ausfall eines Scheinwerfers mehrspurige Fahrzeuge weiterhin erkannt werden konnten.
Quelle: MotorTalk
-
dafür haste Probleme mit dem angebissenen Apfel
Shit happens, aber es wird bestimmt bald besser