Beiträge von Maverick

Im Moment leider noch nix online bei Mazda in den entsprechenden Downloadrubriken. Aber die Anleitung vom Navi des M3 ist die gleiche wie für den CX30, also kann man die schon mal studieren.

Vielleicht hilft ja das hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

wie oft ihr ein Update mit der Toolbox macht ist vollkommen irrelevant!! 5 Jahre gibt es kostenlose Updates von Mazda für den CX3/M3 und wie wir alle vom CX3/CX5 wissen bringt Mazda pro Jahr 1 maximal 2 Kartenupdates raus. Das die bisher auch nicht auf dem aktuellsten Stand waren wissen wir auch. Da sind leider TomTom und Garmin nun mal besser und mit 4 Updates auch deutlich aktueller.;)

Es bleibt nur zu hoffen das das Kartenmaterial, was dann zum Update bereitgestellt wird, auch einen aktuellen Stand von max. 5 Monaten vorher hat.;)

Mariosurf : Fahrmodi wie Eco, Sport etc. haben für mich nix mit dem adaptiven Tempomaten zu tun. Das sind Modi für die Abstimmung des Automatikgetriebes. Ob der CX eher oder später bremsen soll stelle ich mit dem Abstand ein. Maximaler Abstand bringt mir dezentes Bremsen minimaler Abstand heißt Anker werfen kurz hinterm Vordermann. Wie sollte ich sonst einen handgeschalteten CX fahren mit adaptiven Tempomat, da gibts Sport und Eco etc. nämlich nicht.;) (abgesehn von digitaler Fahrweise, wie Sport=Vollgas und Eco=schleichen:D)