festgefroren ist bisher keine, aber es gab wohl schon welche die einfach nicht geöffnet haben, speziell im CX5.
Ich bin der Meinung das das eine der Erfindungen ist, auf die man gut verzichten könnte.
festgefroren ist bisher keine, aber es gab wohl schon welche die einfach nicht geöffnet haben, speziell im CX5.
Ich bin der Meinung das das eine der Erfindungen ist, auf die man gut verzichten könnte.
Der MX30 ist schon nicht übel, scheint ein nettes Auto zu werden. Für Mazda ist er aber in aller erster Linie auch ein Alibifahrzeug, weil damit der Flottenverbrauch nach unten korrigiert wird. E-Autos werden in Deutschland leider alle mit 0 Emission bewertet.
Ich finde die Reichweite für Kurzstrecke und Pendler allemal ausreichend. Und Mazda sagt ja selbst: "Wir wollen ein Auto mit einer Batterie bauen, keine Batterie auf Rädern"
wenn mich nicht alles täuscht, funktioniert allerdings mit deaktiviertem Autohold der Stauassist beim Automatik nicht mehr. Also wenn, dann nur temporär deaktivieren.
Glückwunsch und knitterfreie Fahrt für die beiden Neubesitzer.
der-sven :
Ich habe selbst den OBD-Saver verbaut. Das Teil ist aus massivem Stahl gefertigt. Da bricht man nix einfach so weg. Einem User im CX3-Forum hat das Teil den Wagen gerettet, weil die Diebe nicht an die Buchse gekommen sind. Die haben nur die Drähte rausgerissen aber das brachte dann nix. Geöffnet haben die das Auto mit einem Polenschlüssel. Der Diebstahl per Keyless-Signalklau ist äußerst selten, da ist im Vorfeld zuviel Recherche notwendig. Meist klauen die was sie grad am Strassenrand sehen. Polenschlüssel ins Schloß gerammt, Tür auf, Laptop an die OBD-Buchse und Schlüssel angelernt. Das dauert keine 3min und das Auto ist weg.
Beim Keyless-Defender kommt es drauf an, wie empfindlich die Sensorik ist um Bewegungen zu erkennen. Wenn ich aber im Cafe sitze ist der Schlüssel "tot".
Abhalten kann kein einziges System die Diebe, aber je länger es dauert um so schneller geben sie auf.
Ich habe folgendes gefunden betrifft den M3 (im mazda-forum.info)
JMZ oder JM2 / JM1 = MAZDA Europa / Mazda USA + Canada
BM = Modellreihe (Wohl bei den ersten ausgelieferten Fahrzeugen trotz des neuen Modells auch noch BL )
6. Stelle = 1 (Heckantrieb nicht erhältlich) oder 2 (Frontantrieb) 8 (Allradantrieb nicht erhältlich)
7. Stelle = Karosserie
8. Stelle = Motorcode
9. Stelle = Getriebe
10. Stelle = Modelljahr
11. Stelle = Produktionsort ( 0 = Hiroshima ; 1 = Hofu )
ab 12. Stelle = Fortlaufende Produktionsnummer des jeweiligen Jahres
herzlichen Glückwunsch
Ich habe die Kunststoffpflege-Beiträge mal in ein neues Thema verschoben.