Da nur an der Hinterachse Stellmotoren verbaut sind, bezweifle ich das die EPB auch auf die Vorderachse einwirkt. Es sei denn die Bordelektronik steuert das Bremsmodul dazu separat mit an. ![]()
Beiträge von Maverick
-
-
oh man 
-
wiri : nööö, ganz normal wie die anderen auch.
Ich hoffe die halten nur länger als die von Mazda. 
wenn man die EPB unterm Fahren zieht, dann wird eine Art Notbremsung eingeleitet. Nicht zu vergleichen wie der gute alte Handbremshebel, wo das Auto schnell unkontrollierbar wird. Damit könnte auch der Beifahrer im Ernstfall den Wagen zum Stillstand bringen.

-
Versicherungen werden nie billiger, sondern immer nur teurer.

-
ich war am Freitag zur 60Tkm Inspektion und habe meine hinteren Scheiben und Beläge wegen eines grottigen Bremsbildes erneuern lassen, muß im Februar zum TÜV. Allerdings nicht für die vom FMH aufgerufenen 600,-€ sondern hab mir vorher Scheiben und Beläge von Brembo besorgt, der FMH hat sie mir eingebaut.
Der Monteur meinte das liegt an der Bremskraftverteilung, die ist bei vorn = 65% & hinten = 35%. Er hat mir als Vorbeugung empfohlen so alle 4 Wochen einmal mit der EPB aus hoher Geschwindigkeit runter zu bremsen, das verringert den Effekt.

-
dann ist das doch fein.

-
ist vollkommen egal,der CX30 hatnur75kg80kg eingetragene Stützlastalso gilt die und nicht die 80kg der AHK.
geändert, der Maverick
-
AlessandroB : jepp von unten gesteckt ist am "unsichtbarsten", da wäre die von GDW nich übel, die hatte ich am 1. CX3, die hat sogar eine Schachtabdeckung, wenn demontiert.
-
die Server sind nicht die schnellsten und der 2. Knackpunkt ist die USB-Verbindung zur SD-Karte. Bei mir dauert der Download meist weniger Zeit als der anschließende Transfer auf die SD. Obwohl ich den Cardreader auf USB3.0 stecken hab.

-
ich habe nur Deine Frage beantwortet, wo die EU darüber spricht.
Wissen ja wohl einige nicht, das die in Brüssel sitzen. 
Belege für solch eine Verordnung sollte NeuerDreier liefern, der hat das ja schließlich in den Raum geworfen.
