Beiträge von CXDreissig

    Spiegel nicht anklappen?

    Wollt kein gesondertes Thema eröffnen.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Aussenpiegel ausgeklappt zu lassen, wenn verriegelt ist?

    Wenn das Auto nass ist und es friert, so wie heute Nacht, dann schafft es die Automatik nicht, die Spiegel beim Öffnen der Tür auszuklappen. Und das hört sich nicht wirklich sehr harmonisch an...

    Dafür ertönte dann anschließend auch noch das vielfach bekannte und wenig beliebte Geräusch beim Öffnen der Heckklappe.

    Kaputt ist nichts, später ging alles es wieder normal und leise.

    Hatte mich früher mal mit der Thematik "connected car" beschäftigt.

    Da gab es sogar (deutsche) Hersteller, die über das verbundene Smartphone ihre eigenens erhobenen Fahrzeug-Daten mit dem Datenvolumen des Fahrers übertragen haben...

    Mazda will das (das = eigentlich nahezu alle im Fahrzeug verfügbaren Daten, die noch nicht überschrieben wurden) via OBD auslesen und "auswerten".

    Und im Falle eines schweren Unfalles können diese im Rahmen der gesetzlichen Regelungen an die zuständigen Strafverfolgungsbehörden weitergegeben werden.

    Da siehst dann ggf. älter aus, als Du je geworden wärst.

    Wem mal langweilig ist, der kann mal das ganze Datenschutzgedöns lesen.

    Das betrifft aber nur die datenschutzkonforme Verwendung.

    Was aber alles mit den Daten sonst noch getrieben werden kann, will selbst ich nicht wissen.

    Dafür darf ich alles essen und Eierpunsch trinken bis zum Abwinken<X

    Ja, müsste es sein. Das Notrufsystem funktioniert über einen Anruf.

    Daneben wird auch die Fahrzeugpositon (GNSS) an das entsprechende Callcenter übermittelt, welches dann Polizei oder Notfalldienst hierüber benachrichtigt.

    Ob das Callcenter mit einem redet oder nur unauffällig "mithört", weiß ich nicht.

    Wenn man die Nummer kennt, könnte man sich ja mal selbst abhören, wenn's einem mal langweilig wird...:/

    Bei Verwendung Google-Maps mit Android Auto gibts keine GPS-Geschwindigkeitsanzeige.

    Dafür funktioniert dann die Verkehrszeichenanzeige nicht.

    Hört sich nach fairem Tausch an, wenn man mal geblitzt wird:cursing:.

    Gibts die 3 Features in einer App, die ohne ungehörigen mobilen Datenverbrauch läuft?