Geiler Scheiß! ![]()
Hab ich direkt mal in der pinken Variante meiner Gattin vorgeschlagen. Sie scheint begeistert: "wenn du das montierst, darfst du ab sofort im Auto schlafen" ?
Geiler Scheiß! ![]()
Hab ich direkt mal in der pinken Variante meiner Gattin vorgeschlagen. Sie scheint begeistert: "wenn du das montierst, darfst du ab sofort im Auto schlafen" ?
bei solchen Aktionen sollte man aber gründlichst die Bedingungen des Kaufvertrages lesen. Sonst setzt man sich sehr schnell in die Nesseln!
Nordharzer: Hast du schon ausprobiert, ob es wirklich nicht funktioniert?
Im sechsten Gang ändert sich überhaupt nichts, da läuft der Motor sowieso nur mit 2500 U, bedenke das du mit dem G165 erst über 4000 U ein Unterschied merkst.
Ich rede auch weniger vom sechsten, als vielmehr vom vierten und dritten.
Dass fünf und sechs nur Schongänge sind, ist mir auch bewusst.
ich muss ja gestehen, dass mir beim G122 auch erst ab 120/130 etwas "Punch" fehlt. Frage ist ja, wie sich der G165 da verhält
war es nicht so, dass Benziner beim Unfall prozentual häufiger ausbrennen, als Stromer?
"Некоторые автомобили могут издавать громкий статический шум из некоторых или всех динамиков независимо от состояния автомобиля и включенного/выключенного двигателя."*
("Bei einigen Fahrzeuge kann es zu einem lauten Rauschen aus einigen oder allen Lautsprechern kommen, unabhängig ob vom Fahrstatus des Fahrzeuges und unabhängig davon, ob der Motor an oder aus ist.")
*Menschen, die tatsächlich Russisch sprechen oder es tatsächlich in der Schule hatten und nicht auf deepl.com vertrauen müssen, mögen mich bitte korrigieren.
Lustig, bei mir kam zwar die Erhöhung, aber nach einem kurzen Anruf zahle ich jetzt sogar für die nächsten 24 Monate weniger, als vorher. ![]()
Dazu kommt noch die Downloadzeit !!
Viel eher die Upload-Zeit. Und wenn der Downstream von deren Server schon so mies ist, wie mies muss dann erst der Upstream sein?
Insofern ergibt das durchaus Sinn!
Für sie selbst ist der MX 30 eh nur ein Alibi-E-Auto.
Sehe ich tatsächlich anders. Aktuell ist der MX 30 meines Erachtens der perfekte Zweitwagen für Menschen mit Kindern: Reicht für die Alltagsstrecken, hat dafür genug Platz im Fond und im Kofferraum und für alles andere ist ja noch der Haupt-Pampersbomber vorhanden. (Ich hab gut reden, haben ja nur ein Auto)
Für Familien, die ohnehin nicht mit dem Auto reisen, ist er m.E. sogar gut als Erstwagen geeignet.
Finde ich zumindest sinnvoller, als den Q3 und Konsorten als Zweitwagen (was ich gar nicht so selten sehe).
Eben weil der Akku nicht unnötig groß ist und somit im Alltag nicht unnötige tote Masse spazierengefahren wird. Meines Erachtens hat Mazda hier den Begriff "Rightsizing" korrekt angewandt.
Dass das sich auch auf den Ressourcenverbrauch und damit die Umweltverträglichkeit positiv auswirkt, ist logisch.
Ich sehe (aktuell!) E-Autos einfach nicht sinnvoll als Langstreckenbomber. Wobei man ja auch da sagen muss, dass selbst diese Langstreckenbomber sich bei aktuellem deutschen Strommix i.d.R. in unter 30.000 km ökologisch gegenüber dem Verbrenner amortisieren. Ökonomisch ist eine andere Sache...
Sobald die Variante mit Range Extender-Ein-Scheiben-Wankel da ist und hält, was sie verspricht, wäre das meines Erachtens einer der interessantesten PlugIn-Hybride, da er eben nicht ganz so viel tote Motor-Masse wie andere PlugIns spazierenträgt. Eben "Right-Sizing". ![]()
In Summe finde ich auf jeden Fall das Antriebskonzept, das Mazda mit dem MX30 verfolgt, als am zielführendsten: Für Zweitwagen/Nicht-mit-dem-Auto-Reisende rein elektrisch, kleine Batterie. Für "Nur-ein-Auto-Besitzer-und-damit-Reisende" eben der Wagen mit dem kleinen Wankel (wobei der sich eben noch in der Realität bewähren muss).