Beiträge von DeKoile

    das steht dort nicht! Dort ist nur von einer Warnung bei Überschreitung die Rede. Die Warnung haben wir bereits (optisch immer, akustisch deaktivierbar). Dadurch, dass ein Teil der Warnung nicht deaktivierbar ist, entspricht die Umsetzung in unseren Autos bereits der Vorschrift.

    Beruhigt euch doch wieder...

    der Großteil davon ist auch bei uns bereits vorhanden.


    Einzige Neuerung wäre die BlackBox und die Schnittstelle für eine alkoholempfindliche Wegfahrsperre. Wobei ich bei letzterem nicht sicher bin, da das in Schweden schon seit Jahren Pflicht ist (meine ich zumindest).

    Bitte beachten: Es geht nur um die Schnittstelle! Nur wer öfter betrunken am Steuer erwischt wird, bekommt auch das Gerät eingebaut (wiederum: siehe Schweden. Kann auch ein anderes Land gewesen sein).


    Also: Alles ganz entspannt. ;)

    Mazda CX-50 (2022)

    auf die Gefahr hin, mich mal wieder mit der Meinung unbeliebt zu machen... aber von außen finde ich den einfach zu beliebig. Der hat fast was vom VW Touareg mit R-Line-Paket. X/

    Betrifft auch das CX-80-Rendering. Das CX-60-Rendering hingegen ist echt brutal! 8|:thumbup: Für meinen Geschmack fast schon eine Spur zu heftig. Der echte hingegen aus dem Video? Och mensch... ne...


    Innendrin aber gut wie immer.

    (halber Tacho = max. Stufe des MRCC)

    ist leider falsch. Wenn man ins Handbuch schaut und rechnet, sieht man, dass der zweitkleinste Abstand in etwa dem vorgeschriebenen Sicherheitsabstand entspricht (+minimaler Puffer, der vernachlässigbar ist).

    Fahre damit recht gut und die Anzahl der Leute, die sich zwischendrängeln, hält sich arg in Grenzen. Im Stau und zähfließenden Verkehr schalte ich auf die geringste Stufe runter.

    Bzw. Android Auto war ehemals ein Begriff für zwei unabhängige Funktionalitäten:
    1. Eine App, die einen speziellen fahrfreundlichen Bedienmodus für Android auf dem Handy-Bildschirm selbst bereitstellt.

    2. die Funktionalität, auf dem in-Car-Entertainment-System eine eigene Bedienoberfläche anzuzeigen.

    Die Funktionen hatten zwar den gleichen Namen und wurden auch eine Zeit lang über die gleiche App angesteuert, bauten aber auf einer grundlegend unterschiedlichen Architektur auf, waren quasi schon immer "zwei Apps in einer".

    Weil das entwicklungs- (selbsterklärend) und kommunikationsseitig (siehe aktuelle Problematik) Probleme erzeugt, wurde eben beschlossen, das aufzusplitten. Und mittelfristig die Android-Auto-Funktion unter 1. einfach abgespeckt in Google Maps zu integrieren, indem dort einfach nur eine vereinachte Bedienoberfläche mit Mediensteuerelementen integriert wird.

    Dieser Prozess ist jetzt - nach Jahren! - endlich abgeschlossen.


    Kurz: Aus Raider wird Twix und sonst ändert sich nix.

    Mir widerstrebt eigentlich, in Praktiken der 80er und 90er Jahre zurückzufallen. Ein Bezug über ein Lederlenkrad? Da kann ich mir ja gleich Autofahrerhandschuhe kaufen. Das tägliche Anfassen sollte so ein Lenkrad schon abkönnen, solange es kein autonomes Fahren gibt. Wenn nicht - - > ab zum fMH.

    Meines hat übrigens bis jetzt keine sichtbaren Schäden.

    Mein theoretisch baugleiches Lenkrad ist auch noch unversehrt.

    Und ja, ich stimme dir zu, ergänze aber noch, dass Lenkradüberzüge auch einfach ein Sicherheitsrisiko sind, da sie im Gefahrenfall dafür sorgen können, dass das Lenkrad im Überzug durchrutscht und somit die gewollte Lenkbewegung nicht eintritt. Lasst die Finger von diesen Überzügen!