Ne Batterie habe ich nicht abgeklemmt, da ich Angst habe das danach einiges anlernen muss. Im Anhang sieht man die Messungen.
Beiträge von kutscher66
-
-
Ok ,dann werde ich eine NEUE einbauen.
Die Frage ist immer noch , kann ich das selber machen und bleiben alle Werte erhalten beim Abklemmen und was muss man neu anlernen?
Werde aber um die Kurzstrecken nicht herumkommen und einfach sinnlos herumfahren ist auch nicht meins.
Danke
-
Bin gestern 1 Std gefahren da hatte die Batterie nach 1 Std nach dem Abstellen 100% und 12.54 (Batteriemessgerät) ,heute Morgen gemessen und nun zeigt es 12.4 Volt und 63% an.
Eine volle Batterie sollte doch 12.9 Volt Anzeigen?? Es ist eine EFB Batterie.
-
Ja genau um dieses Programm geht es.
Die Frage ,wenn ich die abklemme, muss ich danach irgendetwas neu anlernen am Fahrzeug? Man hört da verschieden aussagen dazu je nach Fahrzeugtyp.
Mein Händler sagte mir ich könne das nicht selber machen ,weil danach da Auto voller Fehlermeldung sei und ich doll das bei ihnen machen lassen.
Stimmt das oder will er nur Geld verdienen?
Bei meinem 2 Fahrzeug einen Kastenwagen ist das abklemmen kein Problem, da muss man nichts anlernen, im Gegenteil da wird sogar empfohlen im Winter die Batterie abzuklemmen bei längerem nicht Gebrauch.
-
Mir geht es um den Reparatur Modus, der lädt mit mehr Volt als der normale Modus.Der Modus geht auch über 15 volt und da könnten die Steuergeräte doch schaden nehmen??? 🤔
-
Ich will noch keine neue Batterie einbauen,die hat noch 82 %Leistung.
Will die einfach mit dem Repair - Programm verbessern.
Die ist doch erst 4 Jahre Alt.
-
Will meine EFB Batterie Jahrgang 2020 mit dem Recond-Programm mit meinem Noco Genius 10 laden .
Muss ich die abhängen und wen ja was muss ich alles wieder nach lernen?
Vielen Dank im voraus
-
Bin einmal um den Block beim CH Konsulat gefahren (Parkplatz suche) und da hatte ich die ganze Zeit 120 drinn.
Frag mich nicht nach Strassennamen ,bin nicht aus München und einmal und nie wieder München mit dem Auto.
-
Ich hatte letzthin in München in einer 30er Zone plötzlich120
-
Evtl. Blitzermeldung
Das sind doch die Gebühren