Beiträge von Greyhound

    Meine Bremssättel sehen astrein aus. Außer etwas Bremsabrieb, der a)rotbraun ist und b)seinerseits auch zu oxidieren neigt, was den Farbton verstärkt, ist da nix was irgendwie rostig wäre. Wenn die Sättel mal in der Selbstwaschanlage mit dem Hochdruckreiniger abgespritzt werden, sehen sie fast aus wie neu.


    Meine Scheiben sehen momentan brutal aus. Das Auto steht seit 6 Tagen bei ziemlichem Pißwetter in der Nordseeluft...


    Vorne:

    IMG_5167.jpg


    Hinten:

    IMG_5170.jpg


    ;(

    Ich habe im Mai die Klimaanlage warten lassen, da ich den Eindruck hatte, daß die Kühlleistung nachgelassen hatte.


    Einschließlich 0,25 kg Kältemittel(ergänzung) hat der Spaß 159,- brutto gekostet.


    Ich war beim fMh, da der Grundpreis genau wie bei einer anderen in Frage kommenden Werkstatt gleich war (wenn ich micht recht erinnere 89,-).


    Anschließend war die Kühlleistung wieder wesentlich besser.

    Einen solchen Mangel mit dem Hinweis auf den "Stand der Technik" abzutun oder den Kunden mit "...wäre dort wohl bekannt, aber ich bin der erste Kunde der sich darüber beschwert" abzuwimmeln ist dreist und unverschämt. Das ist es, was mich ärgert.


    Der Mangel selber ist eigentlich lapidar, wenn das Stand der Technik ist... ;( . Weltweit beweisen Millionen von Autos, auch von Mazda, daß es Stand der Technik ist, Teppichboden und Kantenabdeckung so zu konstruieren und so zu montieren, daß ebenda keine klaffende Lücke ist.


    Ich bin kein Jammerer, der wegen jedem Scheiß ein Faß aufmacht. Was solls, mein CX-30 hat derartige Mängel nicht. Jeder muß halt selber wissen, was er sich gefallen läßt.

    Warum bastelt man da bei einem 6 Monate alten Auto selbst dran rum anstatt den Verkäufer/die Werkstatt auf den Pott zu setzen :/ :?:


    Dazu gibt es doch die Garantie! Außerdem ist Mazda doch immer scharf auf Kundenfeedback. Die können bei öfteren Vorkommen eines Mangels ja auch nur reagieren, wenn sie Kenntnis erlangen!