Beiträge von Greyhound

Da gebe ich dir recht, was die Regulierungswut angeht. Die wird übrigens durch die EU noch extrem gesteigert!

in den ersten Jahren meines Autofahrerdaseins habe ich die Radmuttern auch immer nach Gefühl angezogen. Bis eines schönen Tages bei meinem Gelben (siehe Foto rechts ;() ein Stehbolzen beim Lösen(!) abgerochen ist. Normalerweise halb so wild, AAAABER: der R5 hatte nur 3 Radmuttern! Ich bin dann in Schrittgeschwindigkeit zum fRH geeiert zur Reparatur. Wohl war mir dabei nicht! Am folgenden Weihnachten lag ein Drehmomentschlüssel umterm Baum ;) .

Wenn man nicht völlig hirnfrei Vollgas gibt, schaltet die "antike Wandlertechnik" im "langweiligen Automaten" wesentlich früher als bei 4.000 U/min.

Was verstehst du unter "Komfortsitze"?

Für mich sind die Hauptkriterien für gute Sitze die Kompatibilität des Sitzens zu meinem Rücken und meinem Allerwertesten, und insgesamt muß ich eine gute Sitzposition finden. Wenn dann noch die Haptik und Optik stimmen, ist der Sitz weit oberhalb der Holzklasse.

Aus dem Nichtvorhandensein von Massagefunktion und Sitzklimatisierung den Schluß zu ziehen, die Sitze im CX-30 seien Holzklasse, ist mehr als grenzwertig.

Meine AHK wurde beim fMH eingebaut. Er hat definitiv keinen Strom von der Verteilung am Fuße der A-Säule geholt. Ich glaube, daß er ihn direkt an der Batterie abgegriffen hat. Außen am Batterie befindet sich jedenfalls ein separater Sicherungshalter (kann mich leider nicht erinnern, ob der von Anfang an da war oder erst seit der Montage der AHK :/ und bin zu faul das mal zu messen :m0019: ).

Aber: ich habe an der Verteilung den Strom für meine Steckdose im Handschuhfach geholt und dazu auch so einen Sicherungshalter benutzt. Der Deckel geht einwandfrei zu.

Stromabgriff für Steckdose im Handschufach