Beiträge von Erzkumpel

    Wenn ich die Motorabdeckung öffne,

    dann sehe ich keine Gurke !

    Da sehe ich einen X-Motor,

    der 1. Serienmotor seiner Art auf diesen Planeten.

    Er wird sich noch weiterentwickeln, sicher auch mit mehr Kraft.

    Mazda ist ein Traum und man kann ins träumen kommen, auch Design, Innenausstattung. Tolle Entwicklung, bis hin zu erwartenden 6 Zylinder.

    Wie kann man sich so zu seinen Auto äußern, GURKE !

    Warum kauft man sich eine Gurke ???

    MaVo :m0026:


    Bord PC 6,7 Liter

    Nach Adam Ries 7 Liter bei 7500 km errechnet ( Rechenschieber :m0040:)

    Fahre auch viel Kurzstrecke 3-5 Kilometer, ein Forumsmitglied schrieb mal, das wäre ungünstig für Bord PC. Er rundet dann auf !

    Frage: Nutzt Du Deinen Wagen dienstlich und privat ?

    Ob die Bord PC unterschiedlich errechnen oder ob es da Toleranzen gibt, ist eine interessante Frage.

    Bei Deinen Verbrauch, mit dem Du ja sicherlich nicht zufrieden bist, würde ich auch keine Verbrauchsmessung machen lassen.

    Aber eine Vergleichsfahrt nacht doch nur Sinn mit zwei identischen Fahrzeugen, sprich Handschalter.

    Wenn Deine Werkstatt gut ist, dann müßte es doch möglich sein ein Modell gleiches Fahrzeug zur Verfügung zu stellen. Bei Deiner Fahrerfahrung und vermutlich vernünftigen Fahrweise sind 8,5 Liter nicht akzeptabel.

    8,5 Liter hatte ich bei meinen Mazda 6 im Jahr 2006 im Gebirge, Autobahn und Landstraße weniger.

    Halte mich bitte mal auf dem Laufenden !

    Ach 8,5 Liter hatte ich auch bei meinen Trabant,

    errechnet, ohne Bord PC , war Standardausstattung und kein De Luxe.

    LandsbergEcki #156


    Regal Billy, danke für Den Tipp.

    Habe nach geschaut wo es das gibt und raus gefunden wo Du es wahrscheinlich gekauft hast, bei Ikea.

    Kaufen werde ich Billy sicher nicht, da dieser Möbelmarkt nicht mein Jagtrevier ist, sicher werde ich einen anderen Platz für diese Lektüre finden.

    Ich hoffe Du hast den Tipp aufrichtig gemeint,

    oder ein Maß zuviel ... ? : m0004:

    Oder bist Du etwa kein Bücherfreund ? :/

    Da ich keine Fehlfunktion der Alarmanlage habe, nutze ich wann immer möglich Keyless-Go.

    Das habe ich auch so gehandhabt über Monate hinweg.

    Aber unvermittelt und dann wenn's am peilnlichsten war und jeder schaut dann natürlich, darauf hatte ich einfach keine Lust mehr und schont Herz und Nerven. Vieles ausprobiert, alles was dazu schon geschrieben wurde und doch, der Alarm kam immer wieder mal, auch wenn's selten war.

    Wenn Du keine Fehlfunktion der Alarmanlage hast, dann freue Dich darüber. Die Funktion der Keyless-Go ist gut und schön ,wenn es das tut was es soll. Wenn man aber langsam drehend oder nicht, 2 Schritt vor und ein zurück und noch ein zur Seite, wenn ich Walzer tanzen will, dann mit meiner Frau und nicht mit einen Auto: m0009:

    MaVo


    Oh, da zoll ich Dir erstenmal Respekt,

    da gehöhrst Du ja zu der "Gruppe der Erfahrenden"

    Dann verstehst Du auch wie ich das gemeint habe, oder ???

    Aber Dein erhöhter Verbrauch muß doch irgendwelche Ursachen haben.

    Vielleicht doch mal untersuchen lassen, ich meine den Fuß, ob doch bleihaltig !: m0002:


    Frage: Was sagt Deine Werkstatt, in Chemnitz ?